Scheinmutterschaft, Nabelbruch und Frage der Kastration

  • Also die Blätter vom Himbeerstrauch? Wo bekommt man das? Und was hilft es "genau"? Symptome lindern/..?

    Ja, die Blätter vom Himbeerstrauch. Kann man selbst pflücken und trocknen, oder in der Apotheke bekommen. Himbeerblätter sollen den Selbstreinigungsprozess der Gebärmutter unterstützen und Scheinschwangerschaften schwächer verlaufen lassen. Ob es so ist, weiss ich nicht, ich kann nur sagen, dass wir fröhlich auf die vierte Läufigkeit zusteuern und die Scheinschwangerschaft meiner HÜndin recht milde verläuft. Man merkt es ihr zwar an, weil sie noch anhänglicher ist und unter unser Bett krabbelt und ihre hinteren beiden Zitzen leicht geschwollen sind, aber es ist sehr verhalten. Ich weiss nicht, wie es ohne wäre, sie bekommt die Blätter entweder als Tee oder pur ins Futter.


    Was das Leinentheater angeht, dass kann alles sein, Frust, Stress, Müdigkeit....da hilft nur herauszufinden, wann sie das macht und welche Ereignisse dem vorangingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!