Die große kleine Leserunde: "Die Insel der besonderen Kinder" (Ransom Riggs)

  • Es liest sich aber auch schnell weg... :lol:
    Relativ große Schrift, Bilder, sprachlich nicht zu anspruchsvoll...
    Jugendbuch halt. ;)

    Mein Buch kam tatsächlich heute schon an und das kann ich echt bestätigten. Ich bin auf Seite 80, obwohl ich nichtmal das Gefühl habe, schon groß was gelesen zu haben.


    Ist bisher aber wirklich interessant und ich bin gespannt, wie es weiter geht. =)

  • Ich habe nun heute auch mal angefangen. Eigentlich wollte ich nur eine Stunde rum lesen und dann meine Serie weiterschauen.. xD
    Bin nun auf Seite 122 und kann den anderen nur zustimmen: Es liest sich schön flüssig =)
    Und ich empfinde den Schreibstil als super angenehm. Eher leicht und gut verständlich und somit eben auch schön flüssig, aber trotzdem rutscht es nicht total ins... vergessen, wie man das nennt :ops: ... ab. Sowas mag ich richtig gern. Hab davor ein Buch gelesen, das auch sehr leicht gehalten war, aber irgendwie kam ich mir beim Lesen ständig so vor, als würde mich der Autor für dumm halten. :ugly: :lol:
    Hier gar nicht. Aber find es immer schwer zu beschreiben. Entweder gefällt mir der Stil oder er passt mir nicht, ohne genau zu wissen, wieso.


  • Ich kann nur sagen: Schnell weiterlesen! :gut:


    Bin nun schon auf Seite 178 :lol:



    Und ich verliebe mich gerade sehr in dieses Buch. Ich fürchte, ich werde heute nicht zum Serien gucken kommen. Mag das Buch gar nicht aus der Hand legen bzw eine größere Pause machen. So werde ich es wohl heute bzw wohl eher morgen ( xD ) gleich durch haben. :ugly:

  • Mir gefällt es bisher (S. 178) auch gut.
    Dass man durch die Fotos zusätzlich zum Text neugierig gehalten wird, ist ein toller Trick.


    (Und ich frage mich, ob nicht die Fotos der Ausgangspunkt des Romans sind, so à la "Ich hab hier 100 Bilder und baue eine Geschichte drum rum".)

  • Ich bin durch xD


    Und fand es ganz toll! Nur muss ich erstmal einige Zeit und einige Bücher auf das zweite Buch warten, auch wenn ich am liebsten weiterlesen würde :ugly: aber kann schlecht schon wieder Bücher kaufen :lol:



    Aber nun freu ich mich erstmal sehr auf mein Bett :pfeif: :ugly:
    Hab jetzt um die 5 1/2-6h dran gelesen, glaub ich :ugly:

  • Ich bin bei Seite 140 und finde es auch wirklich gut. Würde mir wünschen, dass es einen so in fremde Welten entführt wie bspw Tintenherz. Bin daher gespannt wie es sich weiter entwickelt!

  • (Und ich frage mich, ob nicht die Fotos der Ausgangspunkt des Romans sind, so à la "Ich hab hier 100 Bilder und baue eine Geschichte drum rum".)


    Ich bin mit Band zwei fertig und hätte mal eine Frage dazu.

  • Ich hab gestern Band drei fertig gelesen.
    Zu meiner Zeitschleifen-Frage von gestern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!