steigende Welpenpreise

  • Wie kommst du denn auf höchstwahrscheinlich? Es gibt sooooo viele Menschen, die bis zum Tod nur wenig Hilfe benötigen (Kompressionsstrümpfe anziehen vom Sozialdienst zb) und selbstständig sind... So kann es auch laufen, man MUSS und WIRD ja nicht zwingend notwendig ein Pflegefall...
    Man kann und soll seine Angehörigen einbeziehen, ja. Aber man lässt sich doch nix aufdiktieren, wenn man noch geistig und körperlich fit ist. Zumal es so viele andere Lösungen gibt, als dass die Angehörigen den Hund nehmen müssen.

    Dazu, dass immer mehr Menschen relativ lange Betreuung benötigen gibt es ganze Forschungsreihen. Das ist nichts was ich mir ausdenke, sondern erwächst einfach aus der gestiegenen Lebenserwartung die immer näher ans Limit des menschlichen Körpers geht. Heute überleben Menschen Dinge, an denen sie vor wenigen Jahrzehnten noch gestorben werden - was nicht heisst, dass man dann noch absolut selbstständig ist. Zumal man ja nunmal auch im Falle des Todes ohne vorausgegangene Pflege eine Option für den Hund braucht.
    Ja, es gibt sicher andere Optionen für die Betreuung des Hundes als die Angehörigen. Aber a) muss das auch verfügbar sein und b) muss man sich darum auch kümmern. Wenn ich das alles einfach negiere tue ich das ja eher nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier steigende Welpenpreise* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dieses Jahr steht sie gerade vor einer größeren OP, kann kaum laufen, hat Schmerzen in der Hüfte.

      Ich hatte mit 35 meinen ersten (von 6) Bandscheibenvorfall, beim 3. mit 38 war nicht ganz sicher, ob das wieder wird....


      Hab halt Glück gehabt (neben einer guten Orthopädin, einer guten Physiotherapeutin und reichlich Cortison ;) )
      Aber da sah es für mich auch echt doof aus. Weit weg von der 70.....

    • Es ist doch aber ein Unterschied ob man einen Unfall hat (nicht "planbar") oder alt wird (unabdingbar).
      Klar, wenn man Glück hat, ist man mit 90 noch topfit und agil und wandert und kann einem Welpen gerecht werden!

    • Klar, wenn man Glück hat, ist man mit 90 noch topfit und agil und wandert und kann einem Welpen gerecht werden!

      Ich gebe gerne zu, dass mit 90 schon ein Quentchen Glück dazu gehört.


      Aber nicht mit 60! (oder 65!)

    • wie gesagt, vor 4 Jahren hätte ich dir zum Beispiel bei meiner Mutter zugestimmt. Bestes Beispiel. Glaub mir die hätt dir noch was vorgemacht xD
      Auch vor einem Jahr noch... Was die Frau läuft und arbeitet und tut und macht...
      Und trotzdem schlagen jetzt die Alterszipperlein zu.

    • Sag mal: Spinnst Du letzt völlig???
      WER leidet unter meinem Leben?
      Was willst DU über mein Leben überhaupt wissen, um solche OBERDÄMLICHEN Behauptungen auf zu stellen!?

      Das frage ich mich auch, warum fährst du denn so ungerechte Geschütze auf bordy?


      Leben kann ganz schön hart & unfair sein, keine Frage und Schicksal fragt nie nach einem/dem 'geeigneten' Zeitpunkt, es schlägt gnadenlos zu, trifft damit nicht nur einen selbst, sondern auch geliebte Mitmenschen und auch unsere Haustiere.


      Es lässt sich nicht immer alles bis ins letzte Detail planen und voraussehen kann man schon gar nicht alles!

    • Das frage ich mich auch, warum fährst du denn so ungerechte Geschütze auf bordy?

      Lies den zitierten Abschnitt komplett und dann beantworte Dir die Frage selber!


      Oder lies am besten alles erstmal nach, ich glaube, Du verstehst gerade gar nichts.....

    • :???:


      Na deshalb frage ich bordy ja, weshalb sie solche Geschütze auffährt.


      Wenn ich natürlich alles komplett falsch lese und auch verstehe ... tja dann isset wohl sAlter |)

    • Das frage ich mich auch, warum fährst du denn so ungerechte Geschütze auf bordy?


      Na deshalb frage ich bordy ja, weshalb sie solche Geschütze auffährt.

      Nee fragst Du definitiv NICHT, Du fragst MICH, warum ich AUF Bordy so ungerechte Geschütze fahre.....


      Alter oder so..... ;)


      Edit: Verstehe, da fehlt nur ein Komma :D


      (Wie war das : "Komm, wir essen Opa" / Komm, wir essen , Opa")

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!