steigende Welpenpreise

    • Neu

    Hi


    hast du hier steigende Welpenpreise* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @bordy


      Sprechen wir von älteren Menschen die selbständig leben, voll geschäftsfähig und Alters entsprechend fit sind?
      Wenn ja dann steht es dir einfach nicht zu Druck und Ängste aufzubauen und den nahenden Tod herbeizureden damit sich jemand keinen Hund kauft.

    • @bordy


      Sprechen wir von älteren Menschen die selbständig leben, voll geschäftsfähig und Alters entsprechend fit sind?
      Wenn ja dann steht es dir einfach nicht zu Druck und Ängste aufzubauen und den nahenden Tod herbeizureden damit sich jemand keinen Hund kauft.

      Interessant, dass du die Feststellung das man nicht ewig lebt, höchstwahrscheinlich früher oder später pflegebedürftig wird und deswegen seine Angehörigen auch mit in die Entscheidungsfindung einbeziehen sollte als "Druck und Ängste" aufbauen bezeichnest.


      Jemandem der einigermaßen realistisch und vorausschauend denkt muss ich im übrigen nichts herbeireden, damit er bei seiner Entscheidungsfindung auch einen Schritt weiter denkt.

    • Wie kommst du denn auf höchstwahrscheinlich? Es gibt sooooo viele Menschen, die bis zum Tod nur wenig Hilfe benötigen (Kompressionsstrümpfe anziehen vom Sozialdienst zb) und selbstständig sind... So kann es auch laufen, man MUSS und WIRD ja nicht zwingend notwendig ein Pflegefall...
      Man kann und soll seine Angehörigen einbeziehen, ja. Aber man lässt sich doch nix aufdiktieren, wenn man noch geistig und körperlich fit ist. Zumal es so viele andere Lösungen gibt, als dass die Angehörigen den Hund nehmen müssen.

    • Es sagt doch keiner, das man ab Alter xy GAR keinen Hund mehr haben sollte?


      Mein Plan sieht zumindest vor, das ich mich ab Ende 40, spätestens Ende 50 den alten Hunden widme und irgendwann dann verzichte. Da ich keine Kinder will, werde ich auch nicht mit deren Hunden zusammen leben.. Ich fände es nicht schön, wenn mich meine Hunde überleben.

    • Mein Plan sieht zumindest vor, das ich mich ab Ende 40,

      Ich bin knappe 48 und fühle mich definitiv noch nicht "final". Im Gegenteil: Nächstes Jahr ist mein erster Marathon geplant, übernächstes (mit 49) meine erste Mittelstrecke im Tri.... Ich denke, meine diesjährige Welpine wird noch lange an mir haben und ihre Enkel und Urenkel ebenso ;)
      (Wobei es Dir natürlich frei steht, Dir eine für DICH geltende Altersgrenze zu bestimmen, wo Du Dich sicherheitshalber lieber älteren Hunden zuwendest =) )

    • Das sollte auch nicht heißen das man ab 40 Alt ist ^^
      Meine Mama wird 70 nächstes Jahr und alle halten sie für 50.
      Sie ist aktiv und ständig auf achse.
      Vor einem Jahr hätte ich ihr ohne weiteres einen Hund gegeben, etwas kleines, ein Dackel oder ein York oder was auch immer.
      Dieses Jahr steht sie gerade vor einer größeren OP, kann kaum laufen, hat Schmerzen in der Hüfte.

    • Was kann man denn noch planen?
      Ein Bekannter ist Anfang des Monats nur ne kleine Runde mit dem Motorrad in den Wald gefahren und kam nie zurück. Tod mit Anfang 40.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!