• Hallo ich habe einen 6 Monate alten Welpen/Junghund.


    Ich habe die letzten Tage selbst gekocht (auf Anordnung vom TA. Er hatte etwas übergewicht, Blähbauch und Flüssigen Output). Ich habe Hühnerfleisch und Reis gekocht (ohne Gewürze) dazu Karotten und Äpfel roh klein geraspelt und dann alles zusammen gemixt.


    Allerdings wurde ich darauf aufmerksam gemacht das diese TA keine Ahnung hat und die Ernährung in dieser Wachstumsphase schädigend sein kann. Weil bestimmte bestandteile fehlen.


    Ich möchte Wolfsblut füttern. Habe aber hier schon einige Kritische Meinungen gehört (Zusammensetzung ändert sich, Kräuter die ein Hund nicht brauch etc.).


    Wenn ihr Trofu füttern würdet. Welche Sorte und für Welpen oder Adult?


    Ansonsten wäre ich über andere Empfehlungen dankbar. Sein Stuhlgang hat sich auch während dieser Zeit nicht verbessert!


    Ich werde auch die Tage eine Kotuntersuchung veranlassen weil die TÄ meinte er könnte Giardien haben. Wie übertragen sich diese so spät noch?


    Danke für alles :bindafür:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Trofu?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich persönlich füttere aus Überzeugung schon immer Royal Canin.


      Du musst/solltest eh das füttern was dein Hund mag und auch verträgt, egal wer welches Futter für gut oder schlecht befindet.
      Da kommst du ums Ausprobieren nicht herum. Probier aus, ob dein Hund Wolfsblut verträgt........
      Unsere Schäferhunde haben das Juniorfutter bis ca. 12 Monate bekommen, die Dackel bis ca. 6-8 Monate, da dann das Hauptwachstum abgeschlossen ist.

    • Unsere war als Welpe/ Junghund recht sensibel was die Fütterung bzw. Verträglichkeit angeht.
      Nach vielem ausprobieren fütterten wir Josera sensi plus, erst das junior bis ca. 11 Monat und danach das adult. Außerdem koche ich eine Mahlzeit täglich für sie, bzw. koche für zwei Tage vor.
      Seitdem hat sie keinerlei Probleme mehr mit der Verdauung.
      Letztlich raten kann man dir hier nichts, du musst schauen womit dein Hund am besten klar kommt.


      Mit Giardien kenne ich mich gar nicht aus.

    • Wir waren mit Acana Puppy sehr zufrieden.


      Aber wenn selbst mit Schonkost die Verdauungsprobleme nicht besser geworden sind, sollte ein Tierarzt genauer anschauen und nicht mit verschiedenen Futtern rumprobieren.
      Nicht dass da ein echtes Problem vorliegt.


      Notfalls zu einem anderen Tierarzt gehen, der das ernst nimmt.


      Allerdings gehört in Schonkost auch kein rohes Gemüse und Obst, sondern wenn überhaupt gekochte Karotten.


      Aber das stimmt schon, auf die Dauer ist das nichts, sondern nur kurz damit dich der Fsrm beruhigt.

    • Ich bin sehr zufrieden mit Real Nature Wilderness, haben die Sorte Fisch, weil meiner eine Unverträglichkeit hat und da scheint wirklich nur Fisch drin zu sein. Ist von der Zusammenstellung ähnlich wie Wolfsblut und ich finde es angenehm das man es einfach bei Fressnapf mal ausprobieren kann, mit Payback und Gutscheinen von Fressnapf bekommt man es auch einwenig günstiger wie Wolfsblut. Aber allgemein nimm das was deinem Hund gut tut, gibt bestimmt auch viele Hunde die Real Nature Wilderness nicht vertragen und genauso mit Wolfblut. Wir hatten vorher auch Josera und waren eigentlich ganz zufrieden, kenne auch viele die ebenfalls gut damit klar kommen und ist vergleichsweise günstig.
      Ich fand SensiPlus hatte recht große Brocken, konnte man gut als Leckerli füttern. Wenn du es Googles dann kommen glaube ich Bilder, wo man die Größe erkennt

    • Also ich habe mich mit der gleichen Frage beschäftigt, da wir auch einen labrador Welpen haben und einfach auch was gutes wollten. Nach viel informieren und recherchieren, haben wir uns für Black angus Junior von Markus Mühle entschieden (gibt's auch für adult), da es eine sehr offene und klare Deklaration mit 35 Prozent trockenfleisch anteil hat und es an "Gemüse" Anteil auch hochwertigen Vollkornreis beinhaltet. Zusätzlich ist es kaltgepresst, wodurch es im Magen nciht auf quillt und vitamine erhalten bleiben. Für 3,20€/kg ein super Preis leistungs Verhältnis. Das lukullus trockenfutter ist preislich und inhaltlich fast identisch, also auch empfehlenswert.


      Orijen (oder purizon - wesentlich günstiger als orijen dafür etwas geringer fleischanteil ) ist natürlich auch toll, da es einen noch höheren Fleischanteil hat und die Proteine aus tierischem Ursprung sind (daher auch nicht schädlich). Jedoch preislich echt noch mal ne andere Hausnummer und manche streiten sich wegen dem hohen protein Gehalt (jedoch hat nassfutter umgerechnet in trocken Futter - trockenmasse auch nicht weniger protein, was viele nicht berücksichtigen ^^ Außerdem füttert man ja weniger weils konzentrierter ist). Da wir aber noch parallel nassfutter füttern, ist das für uns nciht so relevant. Nassfutter ist imo einfach die naturnahere Ernährung mit höchstem Fleischanteil. Da hat lukullus auch einfach ein tolles p/l Verhältnis

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!