Yaki Bone - neue Kauartikel Entdeckung

  • Hallo Foris,


    habe bei Futterfreund den Yaki Bone entdeckt:
    Yaki Bone - Kausnack - Hund


    Ein Hartkäse-Snack. Gerade habe ich ihn den Hunden gegeben und bin schon begeistert! Sie kauen sehr lang dran rum ohne überhaupt mal wirklich was runter zu bekommen und sogar das aufpoppen von kleinen Stückchen funktioniert. Hab das Stück allerdings min. doppelt so lang in der Mikrowelle gehabt.


    Für meine Hunde wirklich eine gute Alternative um die Zähne zu reinigen. Vor allem da Janosch Futterallergiker ist und auch Leo harte Kausnacks wie Rinderkopfhaut nicht sehr gut verträgt.


    Für Janosch habe ich die Größe M bestellt und für Leo L. Von dem M-Käse hat es Leo geschafft eine Ecke runter zu beißen. Das ist das einzige was mir bisher nicht so gefällt. Weil wenn er das runter schluckt tut es glaub ich schon weh, so spitz wie das ist. Aber bei dem Größeren hat er es nicht geschafft. Also groß genug bestellen.


    Achja und es riecht eigentlich gar nicht. :smile: Sehr zu empfehlen :gut:


    Habt ihr damit schon eure Erfahrungen gemacht? Kommt es für euch in Frage?

  • Gut, anscheinend nicht so interessant, aber ich bin trotzdem froh über meine Entdeckung :D Nach einer Stunde kauen ist bei beiden noch so gut wie gar nix weg und sie hatten ihren Spaß. Andere harte Kausnacks wie Geweih, Horn oder Torgas Wurzel haben sie nur in der Not mal angeknabbert, Janosch fast gar nicht. Das ist da viel besser :smile:


    Das Stückchen das Leo abgebissen hatte, nach 2,5 Min in der Mikrowelle


    So sehen sie jetzt aus

  • Das Ding ist aus Milch? Wie kriegen die das so dermaßen hart? :???:
    Wär 'ne Überlegung wert, aber für mein Monster brauch ich den XL, und 14€ sind viel, falls er das Ding nicht mag ...
    Läßt Du den Deinen Hunden zur freien Verfügung? Wenn ja, mich würde interessieren wie lange er hält ... =)

  • Ja aus Milch mit Salz und Zitrone. Aus der wird ein extrem harter Käse gemacht. Wie genau weiß ich aber nicht :D
    Mich hat der Preis auch kurz stutzen lassen, aber große Geweihstücke kosten auch ähnlich viel, also wenn das nen Monat hält (je nachdem wie oft man es gibt) passt das für mich schon.


    Ich habs heute das erste Mal gegeben und dann nach ner Stunde wieder weggepackt. Ich denke dann ist es für die Hunde interessanter wenn sie es wieder bekommen.
    Und trotz intensivem rumkauen sehen sie aus wie oben auf dem Bild.

  • wenn das Zeug dermaßen hart ist, frag ich mich grade, wie die Nomaden und Nepalesen sich damit ernährt haben können? Vom rumlutschen wird man ja nu auch nicht satt...


    Aber sei es drum, ich schau mir das in jedem Fall mal an - ich kann für einige meiner Monster gut Snacks brauchen, die sie nicht nach dreimal draufbeissen klein haben. Muss das Zeug in jedem Fall in die Mikrowelle oder gehts auch ohne? Mikrowelle haben wir nicht, nur Backofen...

  • so wie ich es verstanden habe, ist der käse nochmal mehr gehärtet, als der der nepalesen.


    Nur das letzte Stück sollte/kann in die mikrowelle. Ich denke damit kein hund das einfach runter schluckt. Ob das im Ofen auch geht weiß ich nicht. Versuchen kann man's ja mal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!