Yaki Bone - neue Kauartikel Entdeckung

  • Ich hatte vor ein paar Wochen die kleinen Dinger im Fressnapf gekauft und irgendwie habe ich wohl komische Hunde denn sie haben alle nach kurzer Zeit das Interesse daran verloren. Die angekauten Reste lagen rum und ich habe sie nach ein paar Tagen weggeworfen.


    Ich muss allerdings sagen, dass meine Hunde generell nichts mögen was sehr hart ist wie z.B. Kauwurzel und Geweihstange.

  • Ich hatte den Yaki Bone XL. Feta hat ihn gut runtergeknabbert, hat auch ne ganze Weile gehalten. Heute in die Mikro gelegt und PUFF, dann hats erstmal gequalmt. 1 Minute war wohl doch zu lang. :ugly:

  • :fluchen:
    Meine Viechers gehen da nicht dran. Das ist das einzige, was es sogar nur ab und an gibt (Kaffeeholzwurzel sowie Geweihstücke liegen immer rum und werden immer wieder benagt) und die Yak-Stücke nicht :barbar:
    Sonst machen die gerne alles kurz und fressen tun sie generell eh beinah alles :ugly:


    Ich denke ich werde einen davon mal die Tage in die Mikrowelle schmeißen und gucken ob dann jemand dran geht

  • Also für 10 Euro hatte ich eigentlich mehr erwartet. :/
    Langer Kauspaß... Arren hat in 20 Minuten die Hälfte weg vom Yak Käsebeißer in L. Irgendwie haben die Hersteller und ich wohl sehr unterschiedliche Auffassungen von "lang".


    Ist ein ziemlich teurer Snack, wenn man nen richtigen Kauhund hat.
    Der Whippet hat direkt man ein sehr spitzes Stück abgebrochen... Das kommt dann nachher mal in die Mikrowelle, mal sehen ob das klappt.


    Obwohl es nicht das hält was es verspricht werd ich nochmal 2 Stück kaufen. Für den Urlaub halt, weil meine Mutter die uns begleitet sehr geruchssensibel ist was Kauzeug angeht.

  • ich habe den yaki-bone auch gekauft und kann mich aleon nur anschließen.


    10 min. und der drops war gelutscht.


    amy bekommt jetzt kalbs-unterbeine, da hat sie wirklich mal 2-3 stunden was zu tun

  • Luna hat sich so eine "Käsestange" im Futterhaus quasi selber ausgesucht :pfeif: , zu Hause wurde dann 2 Minuten dran rumgenagt und dann war Madame fertig mit dem Thema. Es fehlten keine 2cm von dem Teil. Seitdem will sie davon nichts mehr wissen.

  • Nachtrag: Der andere ist nach circa einem Viertel abnagen in 2 Teile gebrochen.
    Und der lange Splitter von Teil 1 hat mir die Mikrowelle zerstört. Okay okay, die Mikro war uralt, vermutlich wärs so oder so passiert, aber ärgerlich isses schon.

  • Nachtrag: Der andere ist nach circa einem Viertel abnagen in 2 Teile gebrochen.
    Und der lange Splitter von Teil 1 hat mir die Mikrowelle zerstört. Okay okay, die Mikro war uralt, vermutlich wärs so oder so passiert, aber ärgerlich isses schon.

    Echt? Bei uns hat das mit der Mikrowelle hervorragend funktioniert und gesplittert ist das auch noch nie... Vielleicht war das Ding eher Montagsmodell? Wobei es inzwischen mehrere Anbieter gibt und die sind bei weitem nicht alle gleich gut.


    Haltbarkeit ist aber so eine Sache, ich glaube da kann man gar keine genauen Angaben machen. Das ist schlicht unmöglich - man kann nur einen Durchschnitt ermitteln.


    Ari bekommt auch alles in kürzester Zeit
    klein, sei das nun Kauzeug oder Spielzeug - extra haltbar ist für Ari einfach nur ein bisschen länger als normal. Wenn es gut läuft.
    Ari hat so einen Yaki Bone auch innerhalb kürzester Zeit weg.
    Wenn ich mir dann Cashew im Vergleich anschaue, dann kommt die Beschreibung wieder 1A hin. Der kriegt da kaum was ab und kaut da ewig dran rum.


    Das sind also alles nur Beschreibungen für den Durchschnittshund, was ja auch logisch ist.
    Ari ist auch einfach deutlich überdurchschnittlich was Kauen (oder Zerlegen von Spielzeug) angeht. Ist auch ok, ich mach da niemandem einen Vorwurf das es für so einen Hund nicht genauso gut funktioniert.

  • Wobei es inzwischen mehrere Anbieter gibt und die sind bei weitem nicht alle gleich gut.

    Kannst du da einen empfehlen? Ich hatte die bei Futterfreund bestellt.


    Ja, das bei Arren nix lange hält weiß ich ja auch. Aber so wie der Yakknochen beworben wurde hatte ich dennoch etwas mehr erwartet, vor allem für den Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!