Yaki Bone - neue Kauartikel Entdeckung

  • Hört sich eigentlich ganz interessant an. Ich muss mit Kauartikeln auch etwas aufpassen beim Opa.
    Bei den Geweihstücken wird ja vor Zahnbruch
    gewarnt. Wenn dieses Käsedings so hart ist frag ich mich, ob man da auch Bedenken haben muss.

    Also wenn da ne zeitlang rumgelutscht wird, dann seh ich keine Gefahr für einen Zahnbruch. Als Leo gestern auf dem kleineren Stück rumgekaut hat, hatte ich da aber auch kurz Bedenken. Das hat er aber nur anfangs gemacht und dann auch angefangen am Rand entlang zu schaben.
    Im Gegensatz zu Geweih wird es ja weicher wenns eingespeichelt wird.


    Hört sich sehr interessant an!
    Nur das eventuelle Abbeißen von spitzen, vielleicht zu großen Stücken finde ich nicht gut. Brauche eigentlich noch was für den unbeobachteten Kauspaß...

    Ich kann gerne mal ein Update geben wenn ich es mehr einschätzen kann und öfter gegeben habe. Wiegesagt denke ich, dass der Hundegröße angepasste Stücke nicht so leicht zu knacken sind wie Leo das gestern geschafft hat. Der ist aber auch keiner der dann solche Stücke einfach verschlucken würde. Erstens nicht verfressen, zweitens kaut er ordentlich. Unbeobachtet würde ich es meinen nur für kurze Zeit geben (halbe Stunde bis maximal 1h).

  • Über ein Update würde ich mich dann auch freuen.
    Lupo bearbeitet so etwas ziemlich massiv und schluckt (bei normalen Kauartikeln) gern zu große Stücke, die er mir dann einige Tage später "nochmal zeigt" :roll: Unbeobachtet geht hier also eh nicht. Denk, ich werde das Teil mal versuchen.

  • Ich hab die Dinger schon vor ner ganzen Weile für die beiden Jungs gekauft. Einfach so fanden sie die Käsestangen uninteressant. Hab dann die Komplette Stange in die Mikrowelle. Aufgepoppt hats dann auch den verwöhnten Pudeln geschmeckt.

  • Seit 2 Tagen haben wir nun auch einen Yaki Bone und unser mäkeliger Nuki-Plüsch findet ihn super :gut:
    Das alleinebleiben klappt mit dem Ding auch besser :applaus: . Normalerweise bekommt er nichts großes zum kauen wenn er alleine ist, aber beim Yaki bone hab ich da keine Angst

  • Ich hab Janosch inzwischen auch schon allein gelassen damit. Aber er schläft eher als das er kaut :D
    Meine zwei gehen nach wie vor sehr gerne dran, bekommen es zugeteilt und der Käse ist inzwischen auf die Hälfte reduziert.
    Ich finds nach wie vor super für meine Hundis :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!