• Hallo an alle,


    ich hoffe, ich bin hier richtig. Unsere Ronja ist ein Labrador-Mischling, und im Sommer haben wir immer mit Liegeschwielen zu "kämpfen". An sich wäre uns das egal, aber Ronja kratzt immer wieder mal und die zarte Haut reißt manchmal auf. Der TA meinte Melkfett oder Bepanthen... haben wir beides schon probiert, aber der Juckreiz scheint zu bleiben. Vielleicht hat jemand eine gute Idee, was man da noch machen kann? Wir achten zur Zeit darauf, dass sie einfach nicht kratzt, aber auf Dauer ist das auch nicht 100% sicher. :muede:


    Vielen Dank schonmal!
    Sonja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Liegeschwielen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auf die Liegeschwielen unserer DSH hab ich immer Ballistolöl geschmiert.

    • Obwohl ich da eher skeptisch bin, haben wir das Problem tatsächlich mit Homöopathie ganz gut in den Griff bekommen:



      Leider weiß ich die Quellenangabe nicht mehr ... ich hatte mir das nur damals von irgendeiner Seite kopiert.
      Wir haben das 3 Wochen gemacht und dann war es gut. Seither ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
      Jede Form von Salbe hat es nur verschlimmert, weil Bodo die abgeleckt hat und dann gab es Entzündungen ...


      Ah, ich hab es gefunden: Hömöopathie Praxisratgeber

    • Ihr Lieben, vielen Dank für die Tipps! Ich habe ein sehr hochwertiges Kokosöl zuhause, das ich mal versuchen werde. Ich hatte schon viel Gutes über Kokosöl gehört, aber nicht, dass es gegen Hautprobleme helfen kann.


      Ich werde erstmal alles versuchen, was sich äußerlich anwenden lässt. Wenn das nicht hilft, bin ich auch Globuli gegenüber aufgeschlossen. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!