Preis angemessen (Kooikerhondje)?

  • Selten/haeufig: Das duerfte eine Frage der Definition sein. 2017 wurden 213 Kooikerhondje-Welpen im VDH geboren. Deutlich weniger als beim DSH (9766) oder Golden Retriever (2110) und deutlich mehr als beim Bloodhound (0) oder Do Khyi (7).


    Legt der RZV den Preis bei dieser Rasse fest oder wie kommt man zu der Aussage, was so ein Hund als Welpe kosten sollte?

    Zumal, wenn man mit "Seltenheit hat ihren Preis und Wert" argumentiert der Wolfsspitz mit 177 Welpen in 2017 nochmal ein ganzes Stück seltener ist. Und mein Wolfi hat da deutlich weniger gekostet - und war dabei eigentlich eher teuer für seine Rasse.

  • Bin ich die einzige, die sich fragt wie man sich bei durchschnittlich 45 Bewerbern pro Wurf Sorgen um abspringende Interessenten machen kann??? xD


    Neee, also da würde ich definitiv auch eine Anzahlung verlangen, geht ja gar nicht. Was für ein unkalkulierbares Risiko ;-) *ironie*

  • Ich hätte ja nicht damit gerechnet, meinen Thread nach so vielen Monaten plötzlich nochmal auf Seite 1 zu sehen.


    Bleibt locker, bald ist Wochenende :)


    Übrigens besteht der Wunsch nach einem Kooiker immer noch, aber es wird einfach noch nicht so bald passen. Aber irgendwann.. *schmacht*

  • Bin ich die einzige, die sich fragt wie man sich bei durchschnittlich 45 Bewerbern pro Wurf Sorgen um abspringende Interessenten machen kann??? xD


    Neee, also da würde ich definitiv auch eine Anzahlung verlangen, geht ja gar nicht. Was für ein unkalkulierbares Risiko ;-) *ironie*

    Daaanke! Ich wollt grad das gleiche schreiben!
    Da braucht man nun wirklich keine Anzahlung wenn man sich die Leute wahrlich aussuchen kann

  • Bei den Tollern gibt es auch nur ca. 100 Welpen im Jahr, eher weniger. Der durchschnittliche Welpenpreis ist auch nicht mehr als bei den Labrodors oder Golden Retriever.
    Muss mich korrigieren :mute: . Letztes Jahr waren es 142. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!