Hilfe mein Hund streikt sich kaputt kein Hundefutter mehr aber,

  • Alles andere frisst Sie, sprich Menschen Nahrung sowie leckerlies sie will einfach ihr Hundefutter nicht mehr, dabei habe ich ihr nie was vom Tisch gegeben oder sonst was, leckerlies bekam sie stets nur als Belohnung und Knochen ab und an (diese frisst sie auch)


    Sie wird gebarft und es gab nie Probleme damit, vor ca. 1 1/2 Wochen hat sie es angeschaut und einfach nicht mehr gegessen, wenn der Hunger ganz schlimm Ist frisst sie ein wenig und lässt es bleiben, da ich davon ausgehe das es eine trotz Phase ist, sie ist jetzt 11 Monate bin ich da nicht drauf eingegangen habe es ihr angeboten und nach 15 min wieder abgenommen, am Abend das selbe spiel eventuell ein Happen essen und wieder stehen lassen, das Barf im Wochen Takt wechselnd gewesen aber sie will keins ihrer Sorten mehr essen, dann habe ich mal ein paar Stücke Trockenfutter neben den Napf gelegt auch diese wurden ignoriert.


    Ebenfalls habe ich ihr gestern nassfutter angeboten auch das lehnt sie ab, nach dem Training dann leckerli gegeben sofort gegessen, mittlerweile nimmt das bedrohliche Züge an, sie ist gesund und aktiv hat keine Fremdkörper im Maul oder Probleme beim Stuhl, sie will einfach kein Hundefutter mehr, sie wird immer dünner und hat schon ein paar Kilo verloren, ich gehe nicht davon aus das der Tierarzt da was machen kann, sie ist ja gesund aber ich weiß nicht wie lange das Spiel noch geht und ob sie das so lange durchzieht bis sie wirklich krankhaft dünn wird, sie frisst gerade soviel das sie wohl nicht stirbt, 50-100g bei ursprünglich 22 kg (Husky mischling ist sie).


    Bitte helft mir ich bin am verzweifeln.

  • Unbedingt vom TA mal durchchecken lassen! Ist der Hund regelmäßig entwurmt?


    Wie genau sieht denn eine Portion Barf bei euch aus? Was ist alles drinnen? Vielleicht ist es einfach nicht mehr schmackhaft genug.


    Habt ihr genug Abwechslung drinnen? Wenn hier die Abwechslung beim Barfen nicht wäre, würde es auch ganz schnell öde werden.

  • Ja die Abwechslung ist immer gegeben, eine Woche Pansen, eine Woche Kehlkopf eine Woche Huhn eine Woche Lachs, alles immer gegessen, jetzt habe ich halt zum testen alle mal angeboten um zu schauen ob sie vielleicht eine sorte unbedingt will aber Nichts, Trockenfutter hat die nie gewollt selbst als welpe nicht jetzt immer noch nicht, nassfutter ebenfalls gestern abgelehnt, zum testen mal in den futterbeutel zum Training mein Abendessen von gestern gemacht hat die gegessen genau wie leckerlies und Knochen, sie lehnt strikt ihr Futter aus dem Napf ab, auch den habe ich dann mal gewechselt hat auch nichts genützt.

  • Tierarzt sollte natürlich wirklich sein aber ein paar Punkte hab ich noch die auch sein können.


    Wird sie eventuell gerade läufig, oder ist es bereits?


    Frißt sie ihre Leckereien zwischendurch jetzt aus ihrem Napf? Bekannte hatten mal den Fall dass der Hund einfach nicht mehr aus diesem Napf essen wollte. Teller hingestellt und es wurde alles weggefuttert.

  • Sie war bereits mit 8 Monaten läufig, leckerlies wurden stets nur beim Training verfüttert und das barf mit Öl oder anderem Leckereien aufgewertet hat auch nichts genützt, ich werde zum TA gehen ich weiß halt nur nicht was er machen kann da sie ja alles andere sofort frisst.

  • Ich würde sie auch einem TA vorstellen, einfach um auf der sicheren Seite zu sein.#


    Alternativ brate doch einfach das Fleisch an bzw koche. Wenn du sagst, dass sie Menschennahrung, ich gehe von gekochtem aus mag, dann koch eben. Es gibt Hunde, die Frischfleisch aufeinmal nicht mehr mögen bzw nicht vertragen.

  • Ich habe das Fleisch schon angebraten und das frisst sie dann auch, aber es stinkt wie die Hölle Barf zu braten und die Pfannen kann man danach wegschmeißen ich habe mir von einem Trainer auch sagen lassen das Hunde das oft erreichen wollen das es nach ihrer Nase läuft und man den Hund dadurch verzieht, ich werde zum TA gehen und mich absichern lassen vorher, mir dauert die trotz Phase halt zu lange jetzt :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!