Hilfe mein Hund streikt sich kaputt kein Hundefutter mehr aber,

  • Ich mache mir mein Fertigbarf quasi selber, ich mische und portioniere alles für 2 Wochen, pack die Zusätze zu, tupper es ein, und taue dann jeden Tag eine Portion auf. Ist einmal ein Aufwand, dann hat man 2 Wochen Ruhe.

  • Ich wollte so ne kleine teure Tüte als Leckerlie verwenden (eine der wenigen Sorten ohne Bierhefe und Schnickschnack), aber alle drei haben das Fressen verweigert. Fand ich schon bisschen komisch, einen auffälligen Geruch hab ich jedoch nicht bemerkt.

    Ich hab 5 kg als Leckerchen (dauert ja auch ne Weile) verfüttert. Das war für die Collies mindestens gleichwertig zu Würstchen und Käse. Und dann hab ich einen neuen 5 kg Sack aufgemacht und sie haben verweigert. Als ich wirklich hingerochen hab, roch das schon ranzig, aber nicht penetrant.


    Ich überlege noch, ob ich das nochmal wage. Ist ja nicht so das totale Schnäppchen... jedenfalls nicht wenns für die Tonne ist.

  • Sie frisst alles andere aus dem Napf nur IHR Hundefutter nicht.

    Das liest sich für mich so, als wenn dein Hund gerade eine Mäkelphase hat.
    Da sie alles andere frisst, aber das nicht in der Menge bekommt wie das norma'e Futter, sondern nur als Leckerlie, ist es logisch, dass sie abnimmt.
    Diese könnte mit einer Scheinmutterschaft zusammenhängen.

  • Ich habe doch schon gesagt das ich zum Tierarzt gehen werde, aber mein Hund ist nicht krank, sie rennt, sie spielt, sie schläft, sie ist aktiv wie vorher, sie will einzig und allein nur kein Hundefutter sie Frisst ALLES andere glaub mir sie ist nicht krank, ich werde es nur mit dem TA besprechen Ob es vertretbare ist die Trotzphase auszusitzen sofern ihr nichts fehlT wovon ich ausgehe, aber das kann ich heute Abend ja euch erzählen was er gesagt hat.

    Dass du zum TA gehst finde ich gut. Muss dir aber aus Erfahrung sagen, dass die meisten Tiere, auch Hunde, Meister da drin sind Krankheiten zu verbergen. Oft kriegt man sowas wirklich erst 5 vor 12 mit.


    Alles Gute für deinen Plüschpopo!

  • Ich bedanke mich bei allen und steige nun aus.

    Naja, vllt. liest du ja wenigstens noch mit...


    Wenn sie mit 8 Monaten läufig war könnte es gut sein, dass sie scheinschwanger ist und einfach keinen Hunger auf ihr Barf hat.


    Mal davon abgesehen, dass ich dieses aufgetaute Fertigzeugs überhaupt nicht mag, meinem Hund würde ich es auch nicht füttern. Biete ihr mal übergangsweise selbstgekochtes an, zB. gekochte Nudeln mit Rinderhack und Zucchini, dazu ein Öl drunter zB. Lachsöl und Knochenmehl fürs Kalzium. Nudeln und Rinderhack haben einen guten Nährwert und setzen schön an. Oder, wenn du eh barfst, hol dir beim Metzger schönes, durchwachsenes Suppenfleisch.


    Offensichtlich mag sie ihr Futter nicht (mehr). Ich würde ihr was frisches anbieten, und wenn sie es gekocht frisst, dann eben gekocht. Danach kannst du auch gutes Dofu drunter mengen, oder mal barfen.


    Ich würde dann jedenfalls frisch barfen und die Mahlzeiten selbst zusammenstellen. Diese Fertigmenues finde ich irgendwie gruselig...


  • Milchschnitte ist auch nicht gesund und viele Mütter und Väter kaufen die.

    Soooo Sorry fuer den wirklich ueblen Off-topic...aber ich musste sooooo dolle lachen, weil:


    Laut einer jungen Frau (sowie deren Mann), in einer bestimmten Sendung ist in Milchschnitte gaaaaanz viel Milch. Ganz zu schweigen von den Vitaminen in Salami und Erdbeerkaese...


    Nochmal 'tschuldigung! liebe TS

  • Soooo Sorry fuer den wirklich ueblen Off-topic...aber ich musste sooooo dolle lachen, weil:


    Laut einer jungen Frau (sowie deren Mann), in einer bestimmten Sendung ist in Milchschnitte gaaaaanz viel Milch. Ganz zu schweigen von den Vitaminen in Salami und Erdbeerkaese...


    Nochmal 'tschuldigung! liebe TS

    an die hab ich auch denken müssen :ugly:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!