Hilfe mein Hund streikt sich kaputt kein Hundefutter mehr aber,

  • Wenn Paula ihr Futter nicht frisst mag sie es nicht, kann passieren und sie bekommt ein anderes Futter. Frisst sie es auch nicht, lass ich es beim TA abklären, ob sie gesund ist. Ist sie gesund und sie frisst wieder nicht, dann will sie mich verarschen und sie kann mich mal. Wir sind hier nicht im 5 Sterne Restaurant :wuetend:
    Kein gesunder Hund verhungert vor einem gefüllten Napf.

  • Ich habe doch schon gesagt das ich zum Tierarzt gehen werde, aber mein Hund ist nicht krank, sie rennt, sie spielt, sie schläft, sie ist aktiv wie vorher, sie will einzig und allein nur kein Hundefutter sie Frisst ALLES andere glaub mir sie ist nicht krank

    Aber Du hast doch geschrieben, dass sie abnimmt?

  • Ich würde zügig zum TA gehen, lass wenigstens eine Blutuntersuchung machen!

    Dein "BARF-Plan" klingt nicht sehr ausgeklügelt, wenn ich das so lese. Du fütterst eine ganze Woche lang nur Kehlkopf oder Pansen?Wer hat den Plan erstellt? Was kommt noch dazu?
    Der Hund ist im Wachstum, da muss man es schon genau nehmen mit der Ernährung. Ich würde auf jeden Fall checken lassen, ob schon Schäden aufgetreten sind.

    Sehe ich genauso ! Wo sind die Öle? Die Kohlenhydrate? Die Fette? Der Knochenanteil?

  • Ja sie nimmt ab ganz logisch wenn sie nicht mehr ihr fressen Frisst , wieso geht hier eigentlich niemand darauf ein das sie alles frisst außer ihr Hundefutter ?
    Wir sind doch nicht bei wünsch dir was und kochen dem Hund sein Menü zusammen wie es ihm gerade passt, mit 11 Monaten ist sie auch nicht mehr körperlich im Wachstum denn mit der Läufigkeit hört das auf, ich dachte ich treffe hier auf Gleichgesinnte die das Problem hatten und mir Tipps geben können, stattdessen redet ihr mir meinem Hund krank, im Wachstum gestört oder ich bekoche ihn nicht wie es ihm passt.


    Ich werde zum TA gehen, dann werde ich euch das Ergebnis mittteilen wenn ihr nichts fehlt und der Tierarzt sagt das sie es nicht mehr fressen will dann wird das ausgessen bis sie das wieder frisst sie kriegt mehr als genug essen und sie wird nicht verhungern sie frisst ja auch immer davon wenn der Hunger zu Groß ist

  • wir haben mit unserem Hund etwas sehr ähnliches durchmachen müssen, wie du mit deiner Hündin.


    Unser Hund war Gesund, mehrfach beim TA abgeklärt, auch die Zähne ect pp. Er hat über 3 Monate lang so gut wie gar nix gefressen. Roh hat er noch nie angerührt, gemäkelt hatte er auch immer wieder mal bei Trofu und zum Schluss ging selbst Dose nicht mehr. Leckerchen und Kaukram hat er auch eher selten mal angerührt.


    seit über einem Jahr wird er nun bekocht, er hat wieder zugenommen, er frisst jetzt total gerne, fordert sogar sein Futter ein. Es gab sogar Situationen, wo er deutlich gemacht hat, dass er noch Hunger hat. Mittlerweile frisst er sogar das TroFu, was es ab und an mal gibt gerne. Das alles war vor einem Jahr absolut undenkbar!


    Dose verträgt er nicht, genau so wenig wie diese Barf-Würste.


    Zudem haben wir seinen Napf gewechselt, was auch bei der mangelnden Trinksituation deutliche Verbesserungen hervorgerufen hat.


    Das was in den Hundenapf wandert, könnte genau so gut auf den Menschenteller. Das Hundefutter wird auch oft genau so zubereitet. Mal gekocht, mal gebraten, oder über- / gebacken.

  • Ich gehe nicht davon aus das der Tierarzt da was machen kann, sie ist ja gesund


    Was wurde denn bereits untersucht, dass du dir so sicher bist, dass sie gesund ist?


    Wenn du zum TA gehst, lass dich dort bitte nicht mit einem kurzen Abtasten oder ähnlichem abspeisen, nur weil auch du der Meinung bist, dass sie nur bockig ist.
    Großes Blutbild sollte das mindeste sein, denn das Verhalten kann durchaus organische Ursachen haben, die nach anderthalb Wochen noch keine weitere Beeinträchtigung zeigen.

  • Danke der erste wirklich konstruktive Beitrag und keine schwarzmalerei.

  • Ja sie nimmt ab ganz logisch wenn sie nicht mehr ihr fressen Frisst , wieso geht hier eigentlich niemand darauf ein das sie alles frisst außer ihr Hundefutter ?

    Die Leute gehen da schon drauf ein. Es gibt eben Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit.
    Noch einmal zum BARF-Plan. Wie sieht der aus? Ein Woche lang Pansen, die andere Woche lang nur Kehlkopf...etc? Was fügst du hinzu?

  • Die Leute gehen da schon drauf ein. Es gibt eben Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit.Noch einmal zum BARF-Plan. Wie sieht der aus? Ein Woche lang Pansen, die andere Woche lang nur Kehlkopf...etc? Was fügst du hinzu?

    Das Barf ist alleinfutter mit alleM nötigen Inhalten die ein Hund brauch und der wechselt nach gusto mal das dann wieder das, was aber auch nicht so Wichtig da es alleinfutter ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!