Hilfe mein Hund streikt sich kaputt kein Hundefutter mehr aber,

  • Stell doch dem Hund solange euer Essen hin, nicht stark überwürzt, aber meistens ist doch immer was dabei was der Hund mag, und dann vielleicht noch Kartoffeln, Reis, hack dazu, falls nicht genug da ist.

  • Ich habe das Fleisch schon angebraten und das frisst sie dann auch, aber es stinkt wie die Hölle Barf zu braten und die Pfannen kann man danach wegschmeißen ich habe mir von einem Trainer auch sagen lassen das Hunde das oft erreichen wollen das es nach ihrer Nase läuft und man den Hund dadurch verzieht, ich werde zum TA gehen und mich absichern lassen vorher, mir dauert die trotz Phase halt zu lange jetzt :/

    ach quatsch, ein Hund wird das sicher nicht auf andere Lebenssituationen beziehen wenn du ihr das Futter anbietest, welches sie gerne frisst.
    Und jetzt mal ehrlich: ich würde das meiste Barffleisch auch nicht essen wollen :tropf:


    Vllt verträgt sie auch doch nicht so gut und hat vielleicht Sodbrennen, Blähungen oder was auch immer. :ka:


    Ich würde dennoch auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und wenn der nichst findet, dann eben ein Futter finden welches schmeckt und vetragen wird.

  • Stell doch dem Hund solange euer Essen hin, nicht stark überwürzt, aber meistens ist doch immer was dabei was der Hund mag, und dann vielleicht noch Kartoffeln, Reis, hack dazu, falls nicht genug da ist.

    Und später habe ich einen Hund der nur noch frisch gekochtes Essen will und ich ihm dann nicht mehr zur Pansion bringen kann wenn ich in den Urlaub möchte.
    Der Plan ist das sie ihr Hundefutter wieder isst aber ich werde definitiv zum Ta heute wenn er sagt das ihr nichts fehlt muss man die Trotzphase aussitzen wenn ihr etwas fehlen sollte hat man wenigstens Gewissheit.
    Und am vollen Napf die ist ja noch kein gesunder Hund verhungert.

  • EIN GESUNDER HUND , ja! Aber es hört sich hier nicht so an als wäre der Hund gesund. Ich würde einen TA aufsuchen wie viele anderen hier auch.


    Und wenn ein Hund das gekochte frisst, wieso nicht beibehalten? Hier wird auch gekocht (das Barf Fleisch). Dann richtet man sich hald 2 Töpfe die nur für das genommen werden. Kann man ja auch vorportionieren.

  • EIN GESUNDER HUND , ja! Aber es hört sich hier nicht so an als wäre der Hund gesund. Ich würde einen TA aufsuchen wie viele anderen hier auch.


    Und wenn ein Hund das gekochte frisst, wieso nicht beibehalten? Hier wird auch gekocht (das Barf Fleisch). Dann richtet man sich hald 2 Töpfe die nur für das genommen werden. Kann man ja auch vorportionieren.

    Ich habe doch schon gesagt das ich zum Tierarzt gehen werde, aber mein Hund ist nicht krank, sie rennt, sie spielt, sie schläft, sie ist aktiv wie vorher, sie will einzig und allein nur kein Hundefutter sie Frisst ALLES andere glaub mir sie ist nicht krank, ich werde es nur mit dem TA besprechen Ob es vertretbare ist die Trotzphase auszusitzen sofern ihr nichts fehlT wovon ich ausgehe, aber das kann ich heute Abend ja euch erzählen was er gesagt hat.

  • also unser Barf riecht weder roh noch gebraten oder gekocht übermäßig. Zum braten musst du natürlich das sonst einfach dazu gegebene Öl in die Pfanne un damit nichts anbatzt.


    Stell sie aber auf jeden Fall dem TA vor

  • Ich kenne mich mit trotzphasen nicht aus. Aber wenn dein Hund schon länger kaum was isst, und dadurch schon stark abgenommen hat, dann würde ich ihm geben was er eben Frisst. Kannst das doch auch mit nassfutter oder was auch immer mischen.
    Hab schon Verständnis das man keine Lust oder Vorallem Zeit hat doppelt zu kochen, hätte ich auch nicht, aber wenn der Hund schon abgenommen hat und keine Besserung in Sicht ist, stimmt doch eventuell etwas nicht, und dann soll der Hund halt bekommen was er frisst.


    Aber du gehst ja zum TA da wirst du dann mit Sicherheit wissen was es ist oder OB es etwas ist.

  • Ich hab davon noch nichts gehört, deswegen die ernsthafte Frage, gibt es das wirklich das ein Hund nur noch selbst gekochtes isst?
    Spätestens wenn er in der Pension Hunger bekommt, frisst er doch wenigstens so viel/wenig wie im Moment, oder nicht? :hilfe:

  • mal davon ab, dass es keine "Trotz"phase gibt. Deine Hündin macht das 100% nicht um dich zu ärgern (wie blöd wär das auch?!).


    Es gibt hier einen Pottkieker-Thread wo die User für ihre Hunde kochen und die meisten Füttern auch "normales" Hundefutter, da gibt es selten Probleme von Mäkelei.


    Wo kaufst du denn das Barffleisch? Es gibt nämlich durchaus "berüchtigte" Shops wo das Fleisch zum Kochen als unbrauchbar gilt.

  • Ich würde zügig zum TA gehen, lass wenigstens eine Blutuntersuchung machen!

    Ja die Abwechslung ist immer gegeben, eine Woche Pansen, eine Woche Kehlkopf eine Woche Huhn eine Woche Lachs, alles immer gegessen

    Dein "BARF-Plan" klingt nicht sehr ausgeklügelt, wenn ich das so lese. Du fütterst eine ganze Woche lang nur Kehlkopf oder Pansen?
    Wer hat den Plan erstellt? Was kommt noch dazu?
    Der Hund ist im Wachstum, da muss man es schon genau nehmen mit der Ernährung. Ich würde auf jeden Fall checken lassen, ob schon Schäden aufgetreten sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!