Igelnest und Flöhe

  • Hallo,


    nachdem wir jetzt wochenlang ein Igelnest hatten und die endlich flügge geworden sind, haben wir hier Flohparty im Garten. :flucht:


    Hunde also alle spot on. Haus komplett auf den Kopf stellen und jeden Tag saugen. Aber kaum sind die Hunde im Garten holen sie sich wieder einen. Der stirbt dann zwar, aber wie lange soll das denn so gehen??? Da müssen doch unendlich Flöhe sein und es wird die nächste Zeit immer wieder einer draufspringen.


    Was hilft dann das ganze Geputze der Wohnung????


    Ach ja, dort wo der Igel sein Nest hatte, habe ich Kieselgur verstreut und den Platz großräumig abgesperrt für die Hunde, aber ich hab gelesen, das die Flöhe bis zu 6m springen können und sooooo weit haben wir es dann doch nicht abgesperrt...ist auch gar nicht möglich :( :verzweifelt:


    Wer hat Erfahrung und hilft mir da weiter? Ich/ Wir wären sehr dankbar!! :verzweifelt:


    Liebe Grüße
    dogslife

    • Neu

    Hi


    hast du hier Igelnest und Flöhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Speziell im Garten könntest du Rollen (beispielsweise die Papprolle von Küchenpapier/Zellstoff) mit Watte oder Baumwolle füllen und diese vorher mit einem Repellent versehen (Kokosöl, Geranienöl, Kieselgur oder halt was Industrielles) und dann verteilen. Tiere nutzen die Füllung als Baumaterial für ihre Nester und nehmen das Repellent gleich mit. Das dämmt den Befall vielleicht etwas ein - aber ne volle Lösung ist es auch nicht. Sorry

    • Könntest du die Umgebung des Nestes und das Nest mit einem Bunsenbrenner bearbeiten, ohne, dass du was abfackelst? Also nicht so ewig lange draufhalten.

    • Hallo,


      ja ich habe mir jetzt nen Bunsenbrenner gekauft, viele Bäume rausgenommen, um da wo das Igelnest war alles abzubrennen. So gut soweit, auch wenn der Garten total nackig aussieht.
      Aber was war: An der Holzpergola, wo ich die Hunde immer bürste haben die Hunde komischerweise immer frische Flöhe auf den Pfoten...beim Kämmen!!!!
      Nu habe ich gedacht: sind die vllt in unter der Pergola????


      Heute habe ich die Pergola abgefackelt mit dem Bunsenbrenner, also so das sie nicht abbrennt, aber hie und da schon schwarz wurde...mein Männe bekommt bald einen Anfall!!!!!!!
      Aber das geht doch so nicht weiter..ich krieg die Krise. Drin ist alles clean. Doch kaum sind die Hunde im Garten..zack hockt Floh drauf :dagegen:


      Hat denn sonst keiner damit Erfahrungen gemacht???????????????
      Ich bin echt dankbar für jeden Tipp!!!!!
      doggi

    • Die wirst du wohl nicht mehr loswerden, ausser, du läßt den ganzen Garten mit Insektiziden bearbeiten.


      Ich weiß schon, warum ich keine Igel in meinem Garten dulde, ich schmeiß die jedesmal raus, wenn sich einer verirrt.

    • Also ich habe und hatte ja auch Igel im Garten, aber deshalb hatte keiner meiner Tiere Flohbefall :???: Die Igel habe ich aber mit Flohpuder behandeln lassen. :???:
      Die Hunde durften aber auch nicht ran.

    • Die Igel habe ich aber mit Flohpuder behandeln lassen.

      Darum hattest du auch keine Flöhe!


      Wir hatten vor einigen Jahren Flöhe auf unserem Hundeplatz, das war echt so schlimm, jedesmal wenn ich mit dem Hund auf dem Platz war, war der voll mit Flöhen.
      Nachdem sich alle Vereinsmitglieder beschwert haben, wurde ein Schädlingsbekämpfer bestellt. Danach war Ruhe.

    • gibts viell l. Was foggerartiges fürn Garten?


      Sonst fiele mir noch dieses Eis ein was man nur mit Handschuhen anfassen kann. Wenn man das i.d Garten stellt/ verteilt???
      Nur als Idee.


      Ich hoffe du findest bald ne Lösung!
      LG Newstart

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!