Frenchie 8j. kämpft mit Krampfanfällen und Lähmungserscheinungen

  • Hallo liebe Community,


    ich mache mir gerade riesige Sorgen um unseren 8-jährigen Französische Bulldoggen Rüden. Vielleicht hat hier jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht und will diese mit mir teilen, bzw. evtl. hat irgendwer eine Idee was es sein könnte?


    Alles fing vor einer Woche am Freitag an. Nachdem mir aufgefallen ist, dass er sehr still und abgeschlagen war, nicht sonderlich großen Appetit oder Bewegungsdrang hatte, bin ich mit ihm zum Tierarzt um die Ecke gegangen.
    Es wurde zunächst der Verdacht auf Schmerzen/Probleme mit der Wirbelsäule bzw. einen "Hexenschuss" gestellt. Unser Bully bekam eine Rymadil-Spritze in den Rücken und es wurden Rymadil-Tabletten verschrieben. Am darauffolgenden Tag habe ich diese Tablette verabreicht. Kurz darauf fing sein erster Anfall an. Er zog seinen Kopf extrem nach hinten, ist umgefallen, hat gekrampft und sich eingenässt. Das ging ca. 5min lang. Nachdem er sich beruhigt hat, schien alles halbwegs ok zu sein.


    Diese "Krampfanfälle" hielten dann zwei Tage an, so dass ich entschied mit ihm in die Tierklinik zu fahren. Dort haben Sie ihm Blut abgenommen und ein einfaches Blutbild gemacht. Das Rymadil sollte sofort abgesetzt werden, was ich auch getan habe. Das Blut war in Ordnung, bis auf dass es etwas dickflüssiger war als normalerweise. Sonst keine Auffälligkeiten. Es wurde Novalgin Oral und Diazepam rektal verschrieben, zur Beruhigung bei weiteren Krampfanfällen.