Wie entferne ich Tränenflecken?

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Tränenspuren im weißen Fell wegbekomme? Habe mir im Freßnapf eine Flüssigkeit gekauft...aber so richtig geholfen hat die nicht.
    Das Fell ist mittlerweile richtig rotbraun. Es handelt sich um eine 8j. Pflegehündin, bei der so etwas noch nie weggemacht wurde.
    Schon mal vielen Dank für eure Antworten

  • Nein, eher so nach Bedarf, aber dann über zwei bis drei Tage abends einmal, manchmal auch nur einmal.
    Mein Hund ist kurzhaarig, hat Dein Pflegehund längeres Fell? (Tut nichts zur Sache, bin nur neugierig. :smile: )
    L. G.

  • sie ist ein kl. Terrier-Mix aus Bulgarien...mit längerem Schnauzbart. Der ist auch bräunlich verfärbt. Vielleicht könnte ich den mal mit Shampoon bearbeiten.. :???:

  • Vielleicht könnte ich den mal mit Shampoon bearbeiten..

    Das stelle ich mir sehr unangenehm vor, also für den Hund (Shampoo an Nase und in der Schnauze :verzweifelt: ).
    @smilietanja hat auch Hunde mit Bärten, wie sie die genau wäscht, kann sie besser beantworten, wenn sie das hier liest. Sie hat bestimmt einen guten Tipp.
    L. G.

  • Für Verfärbungen am Bart weiß ich kein Mittel, aber gegen die Tränenflecken half hier bei Max (brachte dunkelrotbraune, breite Tränenstreifen mit) tägliche Reinigung mit Jean Peau Augenpflege.
    Ein Tropfen ins Auge, und zwei darunter. Dann trocken tupfen, und auch sonst immer die Tränen trockenen, wenn es feucht wird.
    Dann verfärbt es sich auch nicht wieder so stark.


    Man braucht halt Geduld, weil alte Verfärbungen meistens rauswachsen müssen.
    Je nachdem was die Ursache ist, bzw wenn die Augen weiterhin tränen, muss man es weiter regelmäßig reinigen.


    Wir verwenden das Mittel auch immer noch.

  • ja, da hast du sicher recht, dass das ziemlich unangenehm ist, den Bart mit Shampoon zu bearbeiten. Hatte ihr auch schon den Bart mal ein bißchen geschnitten...das will ich aber nicht mehr machen, da ich ihr dabei ja auch die Tasthaare abschneide..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!