Labrador Staubsauger-Retriever ! Hilfe !

  • Kauf dir das Futter von wolfsblut, das taugt was.


    Bis der Hund 1,5-2 Jahre Alt ist hast du viel Zeit, um dich mal gründlich mit dem Thema Frischfütterung zu beschäftigen. Momentan hast du davon noch viel zu wenig Wissen.
    Das schadet einem Hund im Wachstum.


    Wenn du dich dann schlau gemacht hast, kannst du immer noch umstellen

  • Mit 6 Monaten ist dein Hund kein Welpe mehr ;) also Erwachsenenfutter geht.


    Das Buch kann ich dir sehr empfehlen für deine Staubsauger-Problematik.

    Eine gute Hundeschule wäre sicher auch was. Unsere bietet Kurse an für Draußen-Staubsauger.

  • Ich habe bereits Versicherungen gegoogled und meine Mutter zahlt für ihren Yorkshire Terrier im Jahr 50€ und hat Op und Haftlicht mit Versichert. Deswegen war ich stutzig wieso mein Labrador dies dann Monatlich kosten würde.Es geht am ende nicht um den Preis sondern das wirklich bei Krankenversicherung alles im Falle einer teuren OP bedenkenlos abgesichert ist. Und bei der Haftpflicht bin ich ratlos und denke 10 Millionen aufwärts

    Ich persönlich würde keine reine OP-Versicherung abschließen, wenn ich eine derartige Versicherung haben wollen würde.


    Meine letzte Hündin hat innerhalb von 7 Tagen TA-Kosten in Höhe von 1400€ verursacht und es war gar keine OP dabei. Da hätte mir so eine OP-Versicherung gar nichts geholfen, wenn nur OPs bezahlt werden.

  • Als ich zuerst gelesen habe 50,-€ im Jahr (Krankenversicherung und OP-Versicherung) mußte ich schon schmunzeln. Aber Du hast es ja korrigiert.
    Ich muss Dackelbenny zustimmen. Eine reine OP-Versicherung nutzt Dir wirklich nicht viel. Der Grund wurde Dir ja geschildert.
    Aber lies Dir ganz genau alles durch, was wirklich in der Versicherung enthalten ist.


    Liebe Grüße
    Bayouma

  • ok. Naja werde jetzt erstmal die Ratschläge befolgen.


    Noch eine Frage:
    Eine bekannte hat ein Husky (13 Wochen alt). Sie hat ihr Wolfskind gekauft (Trofu)


    Die kleine Husky Dame frisst es allerdings kaum bis gar nicht. Würdet ihr die Welpen oder Adult Variante geben? Sie frisst das Welpenfutter immer nur wenn ich mit meinem zu besuch bin und sie Angst hat das meiner es weg frisst ( hat er bereits getan... staubsauger halt)

  • ok. Naja werde jetzt erstmal die Ratschläge befolgen.


    Noch eine Frage:
    Eine bekannte hat ein Husky (13 Wochen alt). Sie hat ihr Wolfskind gekauft (Trofu)


    Die kleine Husky Dame frisst es allerdings kaum bis gar nicht. Würdet ihr die Welpen oder Adult Variante geben? Sie frisst das Welpenfutter immer nur wenn ich mit meinem zu besuch bin und sie Angst hat das meiner es weg frisst ( hat er bereits getan... staubsauger halt)

    Ob adult oder welpe weiß ich nicht - die Besitzerin sollte sich mal an den Züchter wenden.
    ich meine, (u.a.) dafür geht man doch zum Züchter - für die späteren Fragen - de rkennt seine Hunde viel besser als X-beliebige Personen aus dem I-Net ;)


    Wenn mein hudn das Futter nicht mag - würde ich ne Umstellung versuchen.
    Ich mag auch nicht essen was mir nicht schmeckt. Klar kann man sich nen "Mäkler" damit ranerziehen - aber nicht wenn man das richtige Maß einhält, oder ein/zwei mal auf die Fress-Bedürfnisse seines Hundes eingeht.
    Mein Hund hat sein TF erst gut gefressen,d ann auch imemr mehr liegen gelassen - wurde ein lustloser fresser - das war nicht shcön mit anzusehen.
    habe auf nassfutter, später auf Barf umgestellt - es ist toll zu sehen dass er mit Freude frisst udn es ihm sichtlich schmeckt.
    Er wäre nicht verhungert wenn er weiterhin TF bekommen hätte, aber ich brech mir keinen Zacken aus der Krone wenn ich auch die vorlieben meines Hundes eingehe.


    Wenn sie Angst hat dass dein hdund as auffrisst, dann soltle sie es einfach hochstellen wenn ihr zu Besuch kommt.
    Ich würde auch nicht Futter den ganzen tag rumstehen haben - ich bin nicht die ordentlichste - aber das finde ich irgendwie unhygienisch.
    Futter zu bestimmten zeiten (ind em Alter noch 3-4 mal?) hinstellen. wenns nach 10 Minuten noch da steht wieder weg räumen.


    Son offener Futternapf ist auch n sehr shcöner Streitgrund später wenn se älter werden. Würd eich einfach vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!