Welpe Trockenfutter

  • Hallo


    Unser Welpe bekommt derzeit Meradog Welpenfutter. Die Tierärztin und ich sind nicht ganz so glücklich damit und ich bin am überlegen, umzusteigen. Sie hat mir Terra Canis und Bubecks aufgeschrieben und ich soll das mal vergleichen. Nu habe ich gelesen, das Real nature von Fressnapf etwa damit gleich zusetzten ist? Ich hab davon leider überhaupt keine Ahnung, weiß aber, das das Real nature wohl gut sein soll.


    Barfen kommt (derzeit) nicht für mich in Frage, die Tierärztin, welche ich als sehr kompetent ansehe, hat mir auch gesagt, warum und wir habe noch zusammen beschlossen, das o.g. Sachen (derzeit) die bessere Wahl sind. So wie ich das verstehe, wäre real nature noch am preiswertesten oder sehe ich das falsch?


    Vielen Dank :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe Trockenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das real nature ist von der Qualität her zwar nicht mit Terra canis gleichzusetzen, aber dennoch eines der besseren Varianten.


      Vielleicht kommt zu einem späteren Zeitpunkt ja doch noch B.A.R.F für dich in frage. Aber solange es dein Hund gut verträgt, spricht ja auch nichts gegen Standard Futter !

    • Bubecks ist schon sehr hartes Futter, muss man wissen. Baxter hasst es. genauso wie das Escapure (ist auch sehr hart). Real nature ist sicher auch gut, habs noch nie probiert. Wieso aber ist denn MeraDog nicht mehr gut? Verträgt es deiner nicht oder wieso?

    • Das ich den Speiseplan von deinem Züchter mekwürdig finde, hatte ich dir ja schon an anderer Stelle geschrieben. Ich finde gut, wenn du jetzt umstellen möchtest. Angesichts der anderen Probleme mit deinem Welpen würde ich ein Futter ohne Mais ausprobieren. Das dürfte mit Terra Canis und den meisten Sorten von Real Nature gegeben sein. Wie es bei Bubecks aussieht, weiß ich jetzt nicht.

    • Bubecks ist schon sehr hartes Futter, muss man wissen. Baxter hasst es. genauso wie das Escapure (ist auch sehr hart). Real nature ist sicher auch gut, habs noch nie probiert. Wieso aber ist denn MeraDog nicht mehr gut? Verträgt es deiner nicht oder wieso?

      Er muss ziemlich viele Haufen machen und hat auch Mundgeruch. Dazu hab ich das Gefühl, das es ihn nicht "satt" macht.

    • Das ich den Speiseplan von deinem Züchter mekwürdig finde, hatte ich dir ja schon an anderer Stelle geschrieben. Ich finde gut, wenn du jetzt umstellen möchtest. Angesichts der anderen Probleme mit deinem Welpen würde ich ein Futter ohne Mais ausprobieren. Das dürfte mit Terra Canis und den meisten Sorten von Real Nature gegeben sein. Wie es bei Bubecks aussieht, weiß ich jetzt nicht.

      Richtig, deswegen bekam er ja nur noch Welpenfutter, das andere werde ich dem Tierheim spenden, das war dann mal unnütze Geldausgabe für mich. Dann werde ich mal am Wochenende mich mit real nature befassen.

    • Also ich habe mich mit der gleichen Frage beschäftigt, da wir auch einen Welpen haben und einfach auch was gutes wollten. Nach viel informieren und recherchieren, haben wir uns für Black angus Junior von Markus Mühle entschieden (gibt's auch für adult), da es eine sehr offene und klare Deklaration mit hohen 35 Prozent trockenfleisch anteil hat und es an "Gemüse" Anteil auch hochwertigen Vollkornreis beinhaltet. Zusätzlich ist es kaltgepresst, wodurch es im Magen nciht auf quillt und vitamine erhalten bleiben. Für 3,20€/kg ein super Preis leistungs Verhältnis. Das lukullus trockenfutter ist preislich und inhaltlich fast identisch, also auch empfehlenswert.



      Für 7€/kg ist Orijen (oder purizon 4€/kg - wesentlich günstiger als orijen dafür etwas geringer fleischanteil ) natürlich auch toll, da es einen noch höheren Fleischanteil hat und die Proteine aus tierischem Ursprung sind (daher auch nicht schädlich). Jedoch preislich noch mal ne andere Hausnummer und manche streiten sich wegen dem hohen protein Gehalt (jedoch hat nassfutter umgerechnet in trocken Futter - trockenmasse auch nicht weniger protein, was viele nicht berücksichtigen ^^ Außerdem füttert man ja weniger weils konzentrierter ist). Da wir aber noch parallel nassfutter füttern, ist das für uns nciht so relevant. Nassfutter ist imo einfach die naturnahere Ernährung mit höchstem Fleischanteil. Da hat lukullus auch einfach ein tolles p/l Verhältnis

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!