Trockenfutter Teilbarf

  • Hallo, da Happy sehr mäkelig ist was das barfen angeht, füttere ich einmal täglich eine kleine Portion Trofu. Aktuell bekommt sie das Wolf of Wilderness, sie verträgt es gut.
    Nun suche ich aber ein Trofu was ich z.B. auch vor Ort im Laden kaufen kann. Es muss nicht viel Fleisch enthalten, da sie ja eben teilgebarft wird und es nur eine kleine Menge Trofu am Tag sein soll. Was mir wichtig ist, kein Gluten, keine chemischen Antioxidantien.


    Happy frisst zwecks barfen kein Gemüse, Obst, keine Innereien außer Leber, keine Pansen oder Blättermagen. Problemlos frisst sie Muskelfleisch jeglicher Art und RFK jeglicher Art. Durch die Gabe von Trofu möchte ich O/G zwecks Ballaststoffen ersetzen und die fehlenden Innereien etwas ersetzen. Pansen bekommt sie aktuell von Rinti aus der Dose, das ist die einzige Form in der sie Pansen frisst.


    Happy ist nicht mein erster gebarfter Hund, sie ist fast 7 Monate alt und mäkelt auch bei Leckerlis usw. extrem. Aussitzen bringt garnichts sie hungert wenn nötig tagelang. Da mir das im Wachstum einfach zu gefährlich ist, gibts eben nun vorerst Teilbarf.


    Welches Trofu könntet ihr mir empfehlen? Meine Bonny wurde 13 Jahre gebarft, bin was Trofu angeht absolut nicht mehr auf dem neusten Stand. Bonny bekam damals kurzzeitig nachdem sie einzog Timberwolf Trofu. Das aktuell wohl Wolfsblut, Platinum und noch das Real Nature Wilderness überwiegend empfohlen wird, weiss ich. Da ich aber eben kein Trofu mit hohem Fleischanteil benötige, darfs auch etwas anderes sein. Vor allem eben etwas was ich bei Freßnapf und Co. kaufen kann.


    Wir hatten schon einiges an Futterproben von Freßnapf, am meinsten steht Happy auf Happy Dog.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trockenfutter Teilbarf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hast du denn selbst schon einmal im Fressnapf, Futterhaus und co geschaut?
      Vllt kannst du ja mal hier schreiben, welche für dich in Frage kommen würden?


      die führen ja doch einige Marken ;)

    • Ja, lese schon seit Tagen Zusammensetzungen komme aber nicht weiter. Bin eigentlich überzeugter Barfer das macht es so schwer. Lande bei allem lesen immer wieder bei Happy Dog was hier aber sehr schlecht dasteht.

    • Ja, lese schon seit Tagen Zusammensetzungen komme aber nicht weiter. Bin eigentlich überzeugter Barfer das macht es so schwer. Lande bei allem lesen immer wieder bei Happy Dog was hier aber sehr schlecht dasteht.

      Nein, so schlecht steht es hier auch nicht. Gerade was die Sorten mit den Landsbezeichnungen betrifft ;) Es gibt hier einige die z.b. Happydog Africa füttern und sehr zufrieden sind.


      Vllt probierst du einfach mal aus und wenn es dein Hund verträgt ist es doch gut :)

    • Weil meine verstorbene Hündin Arthrose hätte und ich mich da mit Gluten auseinander gesetzt habe. Sehe auch keinen Grund Gluten zu füttern wenn es auch ohne geht. Gluten ist und bleibt umstritten

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!