Welpenfutter Mischling

  • Hallo :winken:


    in 3wochen kommt unser kleiner Landseer Pyrenäenberghund mischling. Wo er jetzt istbekommen die Welpen Multifit Junior Maxi. Ich habe aber gelesen gerade bei großen Hunden ist es wichtig das sie nicht zu schnell wachsen. Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben was ihr euren Welpen bzw. hunden füttert.


    Bin für Anregungen offen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpenfutter Mischling* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das Multifit ist mit das billigste und minderwertigste Zeug, was man so finden kann. Das wird gerne von Vermehrern von teuren Mischlingen verfüttert, damit am Ende der Profit größer ist.


      Schön das du dir jetzt Gedanken um das Futter machst. Suche dir ein Futter mit moderaten Werten und nicht zu hohem Getreideanteil. Ein ganz ordentliches Futter ist zB Josera Kids. Das liegt preislich und von der Qualität in der Mittelklasse.

    • hallo linbonnie.


      ich dachte mir das fast schon. war gestern im Fressnapf und hab das gesehen.
      ja ich will ja das der kleine gut aufwächst da gehört gutes futter natürlich dazu.

    • Die ordentliche Ernährung großwüchsiger Rassen ist sehr wichtig, vor allem auch in Bezug auf HD und ED-Erkrankungen und diese Ernährung fängt bei der Mutter schon an.


      Gerade bei dieser Mischung würde ich sehr genau hinterfragen, inwiefern da die Elterntiere auf Erbkrankheiten untersucht sind und auf Wesensfestigkeit überprüft wurden.


      Die Ernährung der Mutter und der Welpen würde ich auch sehr ernst nehmen, denn dort werden die ersten Bausteine für die Entwicklung gelegt, die ein Leben lang Auswirkungen haben.
      Ebenso wichtig ist die Nahrungsprägung, die auch in den Zeitraum fällt, die die Welpen bei der Mutter sind. Dort ist es wichtig, dass die Welpen verschiedene Futterarten kennen lernen und nicht nur einseitig ernährt werden. Das ist wichtig in Bezug auf Gesunderhalt, aber auch Offentheit des Hundes gegenüber verschiedenen Nahrungsmitteln.


      Jemand, der Welpen verkaufen will, aber am Futter spart, wäre für mich auch raus. Das, was der spart, steckt man selber nachher wieder rein.


      Bei großwüchsigen Rassen ist es wichtig, dass sie möglichst langsam und gleichmäßig wachsen und lieber zu schlank sind in jungen Jahren als auch nur ein Gramm Übergewicht zu haben.


      Bezüglich der Ernährung würde ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall einlesen und von einem Ernährungsberater beraten lassen und ich würde dir raten, die Finger von diesen Welpen zu lassen und lieber jemanden zu unterstützen, dem das Wohl der Hunde am Herzen liegt. Dort fängt die Gesundheit der Hunde dann nämlich meistens schon an.

    • ja schwierig. wir waren dort schon und ich muss sagen so hat alles auch die Elterntiere einen guten Eindruck gemacht. das sind ältere Leute die hundeernährung so eng nicht sehen -was nicht richtig ist. aber ich denk der kleine kerl hat sich ja trotzdem ein gutes heim verdient.
      schwierig.


      auf jeden fall soll unser welpe gutes futter bekommen. wo kann ich mich denn da beraten lassen...gibt es ernährungsberater für hunde? muss mal googeln.


      danke für deine antwort ich seh das durchaus auch so.

    • finde es heutzutage eh sehr schwer
      welpen zu suchen da es soviele leute gibt die nur geld damit machen wollen.


      es gab leute die mir ohne zu fragen waie wir wohnen oder irgendwas zu wissen mir sofort den hund mirgegeben hätten.


      das ding ist der kleine passt zu uns wir haben ihn gesehen und es war liebe auf den ersten blick. :cuinlove:

    • finde es heutzutage eh sehr schwer
      welpen zu suchen

      Finde ich nicht schwierig, gute Züchter gibt es tatsächlich.

      da es soviele leute gibt die nur geld damit machen wollen.

      Na ja, was war denn der Grund der Landseer-Pyrenäenberghund-Verpaarung? Sinn macht das definitiv nicht.
      Ich würde den Welpen nicht nehmen, sondern mich für eine Rasse entscheiden und diese beim seriösen Züchter oder einen Hund aus dem Tierschutz kaufen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!