Welpenfutter Mischling

  • Ich bezog mich nicht auf Adult,sondern auf höherwertiges Futter.

    Ah okayx, dann hab ich es falsch verstanden. Entschuldige. Du meinst also: direkt umstellen ohne Schritt für Schritt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpenfutter Mischling* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ah okayx, dann hab ich es falsch verstanden. Entschuldige. Du meinst also: direkt umstellen ohne Schritt für Schritt?

      Ja,genau.


      Mal überspitzt gesagt,bitte nicht auf die Goldwaage legen,warum noch mehr "Gift" zuführen?!

    • Ja,genau.
      Mal überspitzt gesagt,bitte nicht auf die Goldwaage legen,warum noch mehr "Gift" zuführen?!

      Hmm. Viele verkraften das nicht so schnell, glaube gerade was der Welpenmagen angeht oder? :???:


      Wir haben beim Umstellen auf das Adultfutter z.b. auch etwas langsam umgestellt, Seitdem aber immer wieder neues Trofu ausprobiert ohne solche Schritt für Schritt Umstellungen. Dadurch ist der Magen von Baxter sicher auch abgehärtet (er bekommt ja auch öfter Essensreste von uns).

    • Ich denk mir da echt,wenn der kleine Welpenmagen das Zeug verkraftet hat,dann geht besseres direkt.
      Das einzige was ich dann machen würde,ich würde auf mehrere kleine Mahlzeiten erstmal umstellen,sprich 6.


      Scheiden sich sicher die Geister.

    • OT: Ob bei dem Text irgendwer dort einen Welpen kauft? :shocked:

      beim Nothund weiss ich doch auch nichts über die herkunft der Elterntiere oder Krankheiten.

      Stimmt, aber beim Nothund unterstützt man zumindest keine Vermehrung ;)


      Gut, in Deinem Fall, bzw. im Falle dieser Welpen wird es bei dem Preis auch nicht die "klassische" Vermehrung sein, auch wenn bei dem Futter der Welpenpreis eher bei 150Euro liegen sollte, schließlich kauft man quasi das Risiko mit, dass "unterstützt" durch das lausige Futter, mittel oder langfristig gesundheitliche Probleme auftauchen.


      Ich würde mich auf jeden Fall erkundigen, ob die Halter vorhaben, ihre Hündin kastrieren zu lassen, damit es nicht zu weiteren Upsen kommt.





      deswegen wollte ich ja gern nach dem futter fragen.

      Als ich noch nicht roh gefüttert habe, haben meine Welpen bis sie 16 Wochen alt waren Platinum Puppy bekommen, ist ihnen gut bekommen, sie mochten es sehr gerne und ich finde, es ist ein vernünftiges Futter, danach haben sie dann ab 17.Woche Platinum adult bekommen.


      Zur Futterumstellung: Die meisten Welpen verkraften eine abrupte Umstellung ziemlich gut, aber ich halte es für unnötig, den Körper in dieser ersten totalen Stresssituation im gleichen Moment mit einem Futterwechsel zu belasten.


      Entweder würde ich das bisherige noch 2 oder 3 Tage weiter füttern und dann zügig umstellen oder aber nochmal zu den Verkäufern fahren mit einem guten Welpenfutter und sie bitten, Deinen Welpen in Zukunft mit diesem zu füttern.

    • Ich halte es da mit @gorgeous2000 : nen großwerdenden Welpen, der so gefüttert würde, würd ich mir nicht wirklich antun. Gerade die erste Zeit ist doch so wichtig..... Wobei natürlich die Frage ist, wie alt sind die Kleinen? Wenn die 8 Wochen alt sind, und die Mama bis zur 6. Woche gesäugt hat, kann noch net so viel kaputt sein in den 2 Wochen mit falschem Futter... Wär´s länger - hmmmmm....... Eher net.


      Und 350,- für nen Ups-Wurf-Hund. Ne, würd ich nicht zahlen. Als Schutzgebühr im Tierheim ja, aber da weiß ich auch, daß die sich daran net bereichern, sondern tatsächlich Kosten haben für Kastration, Transport, Unterhalt für die Gebäude/Zwinger, Kosten für Personal, Reinigungskosten etc. .... Diese Leute hatten im Vorfeld keinerlei Kosten für Zwingerschutz oder generelle Untersuchungen, Zuchttauglichkeitsvoraussetzungen etc., wozu wollen die so viel Geld? Für dieses Billig-Müll-Futter?


      Wer echt nen ups-Wurf hat, der ist doch normalerweise froh, die Welpen gut unterbringen zu können - gerade bei so ner heiklen Mischung. Der verlangt nicht so viel (bzw. verhältnismäßig viel) Geld für nen Mix.


      Ich hab für meine Drei bei keinem so viel gezahlt, trotz Tierschutz-Herkunft bei zweien und einem (aus heutiger Sicht: angeblichen) ups-Wurf-Hund.
      (Bitte jetzt nicht reininterpretieren, daß mir ein Hund das Geld nicht wert gewesen wäre - aber habs halt günstiger bekommen als den von Dir genannten Preis, die hab ich nicht nach Preisen ausgesucht *gg)

    • Sorry OT:


      Naja es wurde ja auch eine Schutzgebühr verlangt und kein "Kaufpreis", zu Schutzgebühr gehört für mich immer ein Schutzvertrag (sonst ist es keine Schutzgebühr) und in dem ist bestimmte Dinge geregelt - für beide Seiten.
      Zudem hat man auch bei eine Upswurf kosten und damit meine ich nicht das Futter. Die Welpen müssen auch bei einem Upswurf zum Tierarzt gecheckt, geimpft und entwurmt werden. Mein TA arbeitet zumind nicht umsonst. :ka:


      Wie das in diesem Fall ist kann ich (und keiner ausser die TS und die "ungewollten Züchter") natürlich nicht beurteilen.

    • Himmel hilf .... Muss denn in jedem Thread über Vermehrer,Qualzuchten usw.gelabert werden?Steht doch gar nicht zur Debatte :fear:

    • also der bauernhofhund war damals 200DM.


      denk wenn man etwas gewinn macht ists auch nicht so verwerflich.


      ich überleg noch auf jeden fall und geh nochmal hin und red mit denen über alles.dann schauen wir mal.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!