Welpenfutter Mischling

  • danke :winken:
    das will ich auch nicht.


    wie gesagt es ist ein älteres Ehepaar ich denk das ist grad action genug für die beiden. die tochter kommt schon ständig vorbei zum helfen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpenfutter Mischling* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde nicht das man euch Vermehrerunterstützung vorwerfen sollte. :streichel:
      Ein Upswurf passiert immer mal, klar nicht erwünscht, aber mein Gott wie viele Menschen werden ungewollt schwanger :roll: .



      Auch Welpen aus einem Upswurf haben das Anrecht auf ein schönes zu Hause. (Weil hier immer alle Scheihen, nur Rassehunde vom Züchter dürften ein zu Hause bekommen |) ).
      Wichtig wäre mir bei einem Upswurf, das es genau das bleibt (was einmaliges) ...

      Wenn das wirklich so ist, sehe ich das genauso. Aber wissen wird es Niemand. jedoch 350€ Schutzgebühr ist ja bei Weitem keine Geldmacherei, anders als bei den aus den verschiedneen Links.


      Ansonsten zum Thema: Wie @Dackelbenny schon sagte: Füttere erst einmal das Multifit weiter und stelle deinen Kleinen dann langsam um. In der Seit kannst du dich ja nahc einem für euch guten Futter umsehen und natürlich hier fragen, ob wer Erfahrungen damit hat und wie man es findet.


      Hast du dir denn schon einige Futtersorten angeschaut?

    • ja die futterumstellung müsste langsam gehen aber ich würde es gern auf ein gutes futter nach und nach umstellen.


      ich hab mal im netz geschaut da gibts ja tausende sorten. wolfsblut und josera wurde mir empfohlen.

    • Wenn das wirklich so ist, sehe ich das genauso. Aber wissen wird es Niemand. jedoch 350€ Schutzgebühr ist ja bei Weitem keine Geldmacherei, anders als

      richtig.ich kann nur sagen wie es ist. wer was daraus zieht oder ob es wirklich so ist weis keiner.


      ich sag mal so. das sind liebe leute mit einem lieben hund sicher machen sie nicht alles richtig aber vermehrer sind das auf jeden fall nicht. da müsste ich mich schon sehr irren.


      das mit hd frag ich beim nächsten besuch nochmal nach.


      die wollen übrigens auch keine anzahlung ;)


    • Ich würde das bisherige Futter nicht ausschleichen,sondern gleich zu was gutem übergehen.
      Ich kenne keinen Welpen der das nicht verkraftet hat.

    • ja die futterumstellung müsste langsam gehen aber ich würde es gern auf ein gutes futter nach und nach umstellen.


      ich hab mal im netz geschaut da gibts ja tausende sorten. wolfsblut und josera wurde mir empfohlen.

      Josera kommt hier im Forum bei vielen sehr gut an. Aber welches von den Welpen/Junghundesorten kann ich nciht sagen. Da kann dir aber sicher @Hummel weiterhelfen.


      Bei Wolfsblut gibt es dann extra Welpenfutter für große hunde: Wolfsblut Trockenfutter für Welpen großer Hunderassen


      Muss du einfach schauen. baxter mag z.b. Wolfsblut absolut nicht (wahrscheinlich zu viele Kräuter)


    • Ich würde das bisherige Futter nicht ausschleichen,sondern gleich zu was gutem übergehen.
      Ich kenne keinen Welpen der das nicht verkraftet hat.

      Es gibt natürlich Futtermarken bei denen braucht man sicher kein Welpenfutter mehr bzw. die bieten das auch nciht an. Allerdings gibt es dann auch wieder viele Marken bei denen kannst du eigentlich nicht so einfach Adult geben. Okay, bei kleinen Rassen sieht es sicher anders aus (Baxter hab ich sein Züchterwelpenfutter bis zum 4 oder 5 Monat gegeben und bin dann auf Adult umgestiegen. Aber er ist auch nen kleiner Hund).

    • Es gibt natürlich Futtermarken bei denen braucht man sicher kein Welpenfutter mehr bzw. die bieten das auch nciht an. Allerdings gibt es dann auch wieder viele Marken bei denen kannst du eigentlich nicht so einfach Adult geben. Okay, bei kleinen Rassen sieht es sicher anders aus (Baxter hab ich sein Züchterwelpenfutter bis zum 4 oder 5 Monat gegeben und bin dann auf Adult umgestiegen. Aber er ist auch nen kleiner Hund).

      Ich bezog mich nicht auf Adult,sondern auf höherwertiges Futter.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!