Welpenfutter Mischling

  • das ding ist der kleine passt zu uns wir haben ihn gesehen und es war liebe auf den ersten blick

    Welpen sind immer zum Verlieben süß.
    Passt tatsächlich dieser Rassemix in euer Leben, abgesehen davon, dass das sinnloses Vermehren von Hunden ist, was ich persönlich nicht unterstützen würde.

    ok. jetzt mach ich mir wirklich gedanken...

    Mach das! ;-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpenfutter Mischling* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • also ja dieser rassemix passt in unser leben auf jeden fall.


      über alles weitere mach ich mir grad magenschmerz gedanken.


      ich hatte schon als jugendliche einen bauernhof mischling das ist aber nun doch etwas her :muede: ...

    • Du weißt, dass insbesondere der Pyrenäenberghund keine "Anfängerrasse" ist?
      Nette Beschreibungen im Internet bedeuten nicht immer viel, das ist eine Rasse, die eigentlich eine Aufgabe benötigt und sehr selbstständig ist und meiner Meinung nach, wäre Hundeerfahrung erforderlich. (Mehr als "ich hatte in der Jugend einen Hund")


      Du weißt nichts über die Vorfahren beider Elterntiere.
      HD? ED? Erhöhtes Aggressionspotenzial etc.?


      Ich rate ab.

    • Ich kenn mich schon mit Hunden aus auch wenn ich selber erst einen hatte-meine eltern hatten und haben immer einen hund.
      Ja ich habe mich informiert über die Rasse und ich bin daheim ich habe Zeit mich dem Hund zu widmen.
      beim Nothund weiss ich doch auch nichts über die herkunft der Elterntiere oder Krankheiten.


      wir waren schon 2x dort um den welpen zu sehen da war die mutter. Der Papahund wohnt einige Häuser weiter und nein wir zahlen keine 800€ für den Mischling sondern nur die Schutzgebühr 380€.


      jetzt fühl ich mich aber langsam angegriffen hier. :ka:


      wir wollten einen Reinrassigen Pyrenäenberghund und ich hab mit tollen Züchtern kontakt. dann haben wir 2Orte weiter über Freunde von den Welpen erfahren-unfallwelpen ich will natürlich das der hund gut aufwächst. aber nun ist er schon auf der welt da hat er sichs doch verdient das er ein schönes zuhause bekommt oder nicht.


      ich will auch keine vermehrer unterstützen.

    • Ich kenn aus dem Umfeld einige Tiere von Züchtern "seriös" die alle Krank sind oder irgdetwas haben. ich kann jetzt natürlich nicht sagen ob die halter selber was falsch gemacht haben.


      deswegen wollte ich ja gern nach dem futter fragen.


      mein damaliger hund war ein bauernhofhund
      den hat mir der besitzer ins auto geschmissen...es war der tollste hund überhaupt und wurde 14 jahre alt.

    • Bevor du auf anderes Futter umstellst, solltest du erstmal ein paar Tage/Wochen das gewohnte Futter weitergeben, damit der Welpe durch den eh schon stressigen Umzug ins neue Zuhause nicht auch noch Stress wegen einer Futterumstellung hat. Von einem guten Züchter bekommt man das gewohnte Futter für die Anfangszeit mit.

    • Ich finde nicht das man euch Vermehrerunterstützung vorwerfen sollte. :streichel:
      Ein Upswurf passiert immer mal, klar nicht erwünscht, aber mein Gott wie viele Menschen werden ungewollt schwanger :roll: .



      Auch Welpen aus einem Upswurf haben das Anrecht auf ein schönes zu Hause. (Weil hier immer alle Scheihen, nur Rassehunde vom Züchter dürften ein zu Hause bekommen |) ).
      Wichtig wäre mir bei einem Upswurf, das es genau das bleibt (was einmaliges) ...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!