[Urlaubsberatung - Wassersport & Hundestrand] Kennt ihr schöne Strände?

  • Palim Palim und Hallo Zusammen,


    ich kämpfe mich seit nun einigen Monaten durch diverse Foren, Seiten und sichte alle Möglichen Informationen um die Hobbies im Urlaub zusammen zu bringen.
    Auf der einen Seite würde ich gerne meinem Hobby Kitesurfen nachgehen auf der anderen Seite sollte ein Hundestrand in der Nähe sein (oder ein allgemeiner Strand wo der Hund mit hin darf) wo meine Freundin und unser kleiner Pups mit im Meer toben können. Unser kleiner ist die absolute "Wellen-Ratte" geworden und er liebt das Meer wahrscheinlich noch mehr als ich selber.
    Selten habe ich ihn so extremst glücklich gesehen wenn er ohne Leine im großen Stehbereich durch die Wellen fetzen konnte.


    So suchen wir nun Spots in Deutschland, Dänemark, Holland und Belgien an denen wir Wassersport & Hund kombinieren können.
    Es muss nicht an der selben Stelle sein, aber in Laufreichweite von 300-500 Meter außeinander wäre prima.
    Kleiner Zusatz: Wir wollen mit unserem Wauzi auch isup fahren (Schwimmweste für den Hund) und am direkten Hundestrand ist es nicht so die tolle Idee.


    Was haben wir bereits gefunden:
    -> Usedom ganz oben bei Karlshagen! Am "eigentlichen" Hundestrand beim Waldparkplatz sind die Wassersportler und die Hunde, Menschen, FFKler Familien etc. liegen alle daneben (d.h. etwas südlicher) ob es erlaubt ist oder nicht. (also kein offizieller Hundestrand), teilweise "eigentlich" sogar verboten. Kümmern tut es niemanden und da wirklich alle Typen von Gruppen (also FFK'ler, Familien, Paare, Hunde, Sportler etc.) akzeptiert es jeder und alles ist prima.
    Keinen stört es und alle sind zufrieden. Dazu ein sehr großer Stehbereich und sehr wenig los. Ein toller (inoffizieller, teilweise stehen "Hunde am Strand verboten"-Schilder am Strandzugang rum, teilweise aber auch nicht!) Ort!
    -> Außerhalb der Saison: Natürlich fast jeder Strand. Wir werden im November in Zingst sein und unseren Lümmel offiziell am Strand rumtollen lassen. Dazu kann man dort auch gleichzeitig sup fahren oder surfen.
    Aber eigentlich geht es hier um die "warme" Zeit zwischen Mai - September.


    Als Tipp kam bei uns auch noch Texel vorbei! Da geht es wohl kommendes Jahr hin.


    Macht noch jemand Wassersport und fährt gerne mit dem Hund in den Urlaub?


    Lg
    Markus

  • Wir fahren nur mit unseren Hunden in den Urlaub aber machen keinen Wassersport.


    Auf Texel haben wir das allerdings gesehen.
    Wir haben das auch noch in Lindhöft ( die Straße Strandweg bis zum Parkplatz fahren), das ist in der nähe von Eckernförde, gesehen. Dort ist der Hundestrand direkt daneben. Der Strand allgemein ( auch der Hundestrand) ist nicht soo groß.
    In Pelzerhaken und Rettin ( in der nähe von Neustadt in Holstein) haben wir das auch gesehen. In Pelzerhaken gibt es auch eine Surfschule. Wir haben in Pelzerhaken immer auf dem großen Parkplatz ( die Straße heißt Auf der Pelzerwiese) vor dem Restaurante Strandpicknick geparkt. Ich weiß allerdings nicht mehr ob der Hundestrand in der nähe von dem Wassersport ist. Aber ich meine schon. Meistens ist das in der nähe oder neben dran.


    Ich persönlich würde Texel nehmen. Wir finden es auf Texel viel schöner.


    LG
    Sacco

  • Machen keinen Wassersport, waren aber schon häufiger mit den Hunden am Meer. Oft Holland, hier dann Renesse. Von Mitte September bis Mitte April darf man, meine ich, alles am Strand machen. Hunde ohne Leine, Reiter und Wassersportler. Da tummelt sich alles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!