Habe diese Nacht geträumt...

  • Hallo zusammen


    Ich habe gestern einen Barfplan für meine 5.2 kg Carlotta ausgedruckt. Eine Tagesportion beträgt 156g und dann sieht man, wie die 156g zusammengesetzt sind (Fleisch, Pansen, Innereien, Knochen, Gemüse, Obst). Das sind pro Tag immer gaaaaanz kleine Beträge, logisch, wenn der Hund auch klein ist.


    In der Nacht habe ich geträumt, dass es einen Barfshop gibt, welcher mir das Futter genau so herrichtet, wie es der Barfplan sagt. Dazu kann man noch Zusätze wünschen. Danach erhalte ich für 30 Tage bereits die die Tagesportionen in wiederverwendbaren Behältern, die man Ende Monat einfach wieder gegen gefüllte Behälter austausche kann.


    Ich war so glückich über diesen Shop, dass ich mich nicht mit wägen und dem genauen Aufteilen von Pansen, Innereien, Knochen etc. herumschlagen musste.


    TJA, und dann war der Traum vorbei :fluchen:



    Wäre das nicht eine Marktlücke? Ein Shop, der das Futter nach eigenem Plan herstellt?


    Liebs Grüessli
    Sonja

  • Ich selbst barfe ja nicht.
    Aber, wenn Du Dir Deinen Traum mal in der Wiklichkeit vorstellst, so denke ich mal, dass das Ganze dann schon ganz schön teuer werden würde. Das Zusammenstellen würde ja einen enormen Zeitaufwand voraussetzen.
    Sogenannte "Handarbeit" ist immer teuer.


    Liebe Grüße
    Bayouma

  • Ich kenne zwar keinen, aber meines Wissens gibt es durchaus welche. Müsstest dich mal informieren.


    Andererseits muss ja nicht jeden Tag alles drin sein. Du könntest das also gut selber machen: Alles für einen Monat kaufen, zusammenmixen und in entsprechende Tagesportionen aufteilen. Dann ist zwar das eine mal mehr RFK und das andere Mal mehr Innereien mit drin, aber darauf kommt es nicht an. Das Gesamtpaket muss stimmen, wenn es sich tageweise unterscheidet, wird es dem Hund nicht schaden.

  • Ja, ich weiss, ich könnte eine Monatsration kaufen und dann selber abfüllen. Aber für 30 Behälter ist mein TK schlicht und einfach zu klein.


    Aber so ein Traum ist trotzdem was schönes :applaus:

  • Ja, ich weiss, ich könnte eine Monatsration kaufen und dann selber abfüllen. Aber für 30 Behälter ist mein TK schlicht und einfach zu klein.


    Aber so ein Traum ist trotzdem was schönes :applaus:

    Das war vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl und Du solltest Dich in dieser Branche selbständig machen... ;)

  • Wäre das nicht eine Marktlücke? Ein Shop, der das Futter nach eigenem Plan herstellt?

    Nö. Finde ich jedenfalls nicht. Wenn ich fertige Pizza will, dann kaufe ich Fertigpizza. Wenn ich selbstgemachte Pizza will, muss ich mich in die Küche stellen.


    Wenn ich das Futter für meinen Hund selbst zusammenstellen will, dann tue ich das. Wenn ich das Futter für meinen Hund nicht selbst zusammenstellen will oder kann, dann kaufe ich eine geeignete Fertig-Mischung.



    Nachtrag: allerdings habe ich nicht mit der Feinwaage hantiert, das ist mir eindeutig zu viel Aufwand. Ich habe Fleisch, Pansen, Innereien und Knochen im richtigen Verhältnis eingekauft und dann immer abwechselnd gefüttert, bis es alle war.

  • Ja, ich weiss, ich könnte eine Monatsration kaufen und dann selber abfüllen. Aber für 30 Behälter ist mein TK schlicht und einfach zu klein.


    Versteh ich nicht- du würdest doch auch 30 behälter von deinem traum-Mixer bekommen - die passen dann doch auch nicht rein?


    Ansonsten gibt es genug fertig-Barf-Shops mit guter Zusammensetzung.
    Wir bestellen das udn füllen dann selber um in kleine Gefrierdosen (1 Dose ist eine Tagesration) dun fireren dann alles wieder ein in 2 kleine Tierfkühlfächer im Kühlschrank (das 3. ist für unser eigenes Tiefkühlzeugs)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!