Suche englische Namen, die einfach auszusprechen sind

  • Der 1,5 Jahre alte Sohn meiner Kollegin konnte innerhalb weniger Stunden den Namen Newton ohne Probleme aussprechen. Trotz nj-Laut am Anfang.


    Wie wäre es mit Arrow oder Flash?

  • Aussprache und Schreibweise sind doch total egal. Der Name muss gefallen und sonst nichts. Die 1. Klässler hier können um Weihnachten herum alle alles lesen und schreiben und wenn man ihnen erklärt wie zum Beispiel Hugh geschrieben wird, vielleicht noch der Name auf dem Halsband steht, haben die das schneller drauf als irgendein anderes Wort.

  • Ich hab bei Lina übrigens auch nach einem Namen gesucht der einfach zu sprechen und und zu schreiben ist.
    Lina erschien mir das, aber oft wird dann doch Nina draus.
    Bei Ylvie war es mir dann egal. Das können die Kids trotzdem genau so schnell wie Linas Namen.

  • Okay, irgendwie habt ihr mich überzeugt, dass ich den Namen einfach für mich aussuche und die Kinder dann damit schon auskommen werden. Theoretisch stehen nämlich ganz viele schöne englische Namen auf meiner Liste. Die meisten hielt ich eher nicht für grundschulkompatibel, aber meistens ist es ja wirklich so, dass die Kinder nach der Schreibweise fragen und stimmt, ein Halsband mit Namen hilft sicherlich auch. =)
    Somit steht immer noch Trouble ganz oben auf der Liste und ja, George gefällt mir auch sehr. Der Opa meiner Hündin heißt so und der ist wirklich besonders. :cuinlove: Jude werde ich erstmal hinten anstellen und Namen mit -th ebenfalls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!