Suche englische Namen, die einfach auszusprechen sind

  • Huhu,


    ich hab die Schüler damals in die Namensfindung miteinbezogen. In der engeren Auswahl waren dann Leibniz, Einstein und Newton. Vllt haben deine Schüler auch nette Ideen?


    Das letzte Wort hatte aber selbstverständlich ich. Die meisten Schülerinnen (waren nur Mädels in der Klasse) waren aber dann mit Newton sehr zufrieden. :)

  • Ich hab mal überlegt was typisch englisch ist, z.B. bestimmtes Essen oder Personen. Bin aber leider nicht sehr England-affin


    Da ich Elizabeth, Plumpudding, Teatime, Shortbread und Whiskey nicht so geeignet finde für deine Vorgaben, ist das aber gar nicht so leicht.


    Ben (von Big Ben) würd vielleicht noch gehen da passt auch die Aussprache zum Geschriebenen, sowie Charles, George, James.


    Cricket, Mr. Bean und Monty fänd ich noch ganz witzig.

  • Meine Erfahrung ist, dass Kinder für etwas was ihnen wert ist, auch die kompliziertesten Namen/Begriffe rasch aussprechen können.
    Du könntest also auch z.B. Chingachgook nehmen.
    Uncas werden sie auch mögen. :smile:
    Nenne deinen Hund wie du willst und es wird gut sein.


    LG, Friederike

  • Danke für eure vielen Tipps! Bis jetzt war zwar noch nicht so richtig was für mich dabei, aber vielleicht kommt ja noch was. Gerade bei Jude denke ich eben schon, dass das eventuell aufgrund der Schreibweise eben doch anecken könnte, wenn die Eltern auf mal denken mein Hund heißt Jude (deutsch ausgesprochen). Allerdings suche ich trotzdem etwas Ausgefalleneres, mit Ben und Ted usw. könnte ich mich zum Beispiel leider gar nicht anfreunden. Letztlich stimmt es, dass auf jeden Fall die Aussprache kein Thema sein wird, das lernen die Kids superschnell. Nur zu der Schreibweise mache ich mir eben Gedanken, wäre ja schon, wenn sie den Namen auch irgendwann problemlos schreiben könnten. :smile:

  • Danke für eure vielen Tipps! Bis jetzt war zwar noch nicht so richtig was für mich dabei, aber vielleicht kommt ja noch was.

    Was ? Bei so vielen Hundenamen nichts dabei ? :???:
    Wir können ja noch ins russische erweitern :ka:


    Nur zu der Schreibweise mache ich mir eben Gedanken, wäre ja schon, wenn sie den Namen auch irgendwann problemlos schreiben könnten.

    Oder doch lieber deutsche Standart Namen, wie Paul, Peter, Wilhelm, Otto, Karl, Gustav.......... =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!