mein Liebling überfordert mich

  • Hallo,


    ich bin leider im Moment ziemlich verzweifelt. Meine Hündin hat eine Gelenksdysplasie, die sich leider immer verschlechtert. Im Moment können wir nur mehr sehr kleine Runden gehen und sie humpelt ständig. Das mitansehen zu müssen schmerzt mich sehr.


    Hinzukommt das ich gerade an einen neuen Ort gezogen bin, der viele neue Herausforderungen mit sich bringt. Ich fühle mich wie in einem Gefängnis, da ich mit meiner Hündin nicht mehr unterwegs sein kann. Wenn ich sie mit ihren Schmerzen aber alleine lasse, quält mich ständig ein schlechtes Gewissen. Die gesamte Situation überfordert mich und ich weiß nicht mehr weiter.


    Kennt das wer von euch?

  • Meine Hündin hat eine Gelenksdysplasie, die sich leider immer verschlechtert.

    Welches Gelenk ist betroffen und kann man nicht operieren?

    Die gesamte Situation überfordert mich und ich weiß nicht mehr weiter.


    Kennt das wer von euch?

    Das kennt wohl jeder, der einen älteren und kranken Hund hatte.

  • Wäre Bollerwagen, Hundebuggy oder Tragebeutel eine Alternative zum Mitnehmen und trotzdem Schonen des Hundes?

    Schonen? Der Hund hat starke Schmerzen, durch schonen wird da nix besser. Der müßte operiert werden.
    Aber man bekommt ja keine Informationen.

  • Schonen? Der Hund hat starke Schmerzen, durch schonen wird da nix besser. Der müßte operiert werden.Aber man bekommt ja keine Informationen.

    Sei doch nicht gleich immer so ungeduldig ;)

  • Danke für eure Antworten. Sie ist schon mehrmals operiert worden und wie es momentan aussieht kann man es nicht mehr operieren. Für einen Tragebeutel ist sie wohl zu groß und in den Wägen bleibt sie leider nicht sitzen. Das habe ich als sie jung war mal intensiv mit einem Fahrradanhänger probiert, aber war nicht hinzubekommen.

  • Was alt ist sie denn? Was für eine Rasse/Größe? Welches Schmerzmittel bekommt sie? Könnte man noch Physio machen, oder machst du Physio? Welches Gelenk ist denn betroffen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!