Ist mein Hund trächtig

  • Ich verstehe es nicht.
    Würde die TE nichts machen und sagen "Schicksal, kann ich nix für" und die Hündin ihrem Schicksal überlassen, wäre das Geplärre groß.


    Nun kümmert sich die TE, investiert Zeit und Geld (!) um für die Hündin und die kommenden Welpen die möglichst beste Lösung zu finden, da wird gemotzt und gezetert sie wäre egoistisch.


    Muss man nicht verstehen :ka:


    Es gibt doch scheinbar nur die Lösungen - Föten weg oder schwangere Hündin nach Deutschland.


  • So wie der Hund rumgereicht wurde ist für den doch alles "fremde Umgebung"



    Es sind hier nur die Keime relevant, die auch tatsächlich für Hunde krankmachend sein können. Die Tatsache, dass es hier ander Bodenbakterien gibt als im Heimatland ist für einen Hund und sein Immunsystem völlig irrelevant.



    Ausserdem wird der Hund dann eben ein paar Wochen später genau den selben Belastungen ausgesetzt. Meinst du das ist irgendwie weniger belastend wenn er die Welpen abgestillt hat?

  • Ich habe auch zwei Hunde und auch oft Pflegehunde hier. Die Aufzucht eines Wurfes würde ich mir und meinen Hunde niemals zutrauen.


    Ich finde es völlig ok die Hündin nach Deutschland zu holen. Trotzdem sollte mal vorher alles bedenken und abwägen. Tieren zu helfen ist toll, aber man muss auch die Möglichkeiten dazu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!