Ist mein Hund trächtig

  • Nein, ich würde sie nicht tragend in ein neues Zuhause verfrachten.

    dem kann ich mich nur anschließen. Dieser ganze Stress den die Hündin durch Flug und Kulturschock hat, wirkt sich selbstverständlich auf die Welpen auf. Das macht man auch mit der besten Aufzucht nicht wieder wett. Es geht dabei um die Gesundheit und die Psyche der Welpen.


    Wenn sie die Welpen bekommen soll, würde ich sie noch vor Ort werfen lassen und sie eben importieren wenn die Welpen alt genug sind bzw wenn sie vermittelt sind.

  • Da ich immer noch nicht von einer Abtreibung bzw. Kastration überzeugt bin, werde ich vermutlich Koukla vor dem Austragen der Welpen nach Deutschland bringen......................

    Das würde ich auch so machen und den Dingen ihren Lauf lassen. Wer sagt denn, dass die Welpen wirklich einen Impfschaden haben?


    Lass der Natur ihren Lauf! Einschläfern und Leben dem Tod geben, geht dann auch noch!


  • Was würdet ihr tun ? Würdet ihr die Kastration vorziehen ?

    Würde sie auch ausfliegen lassen (so früh, wie möglich), wenn die Bedingungen für eine gute Aufzucht der Welpen in DE da sind. Kastra hin oder her, den Stress mit der Umgewöhnung wird sie so oder so haben.


    Ein Bekannter stand letztes Jahr vor einer ähnlichen Situation, nachdem er eine schon trächtige Straßenhündin beim längeren Heimatbesuch in GR aufnahm. Die Hündin hatte zwar hier anfangs ersteinmal großen Stress durch die ganze Umstellung, aber aus der Hündin und ihren Welpen sind sehr entspannte, glückliche Hunde geworden.

  • Ich würde weder Welpen noch trächtiger Hündin den Stress antun, zumal du überhaupt nicht weißt, wie sie in D zurecht kommen wird.
    Ich würde die Hündin in Griechenland unterbringen, sie soll in Ruhe werfen und derweil kann man sich überlegen, lässt man nach 8 Wochen die Hündin allein nachkommen und vermittelt die Welpen vor Ort, oder wartet man so lange, bis sie legal mitausgeflogen werden können.

  • Ich würde die Hündin in Griechenland unterbringen, sie soll in Ruhe werfen und derweil kann man sich überlegen, lässt man nach 8 Wochen die Hündin allein nachkommen und vermittelt die Welpen vor Ort,

    So eine Möglichkeit muss man erst einmal finden. Griechenland hat nun mal eine andere Mentalität im Umgang mit Tieren.

  • So eine Möglichkeit muss man erst einmal finden. Griechenland hat nun mal eine andere Mentalität im Umgang mit Tieren.

    Gibt genug Orgas und deutsche Tierschützer in Griechenland.
    Das dürfte das geringste Problem sein, wenn man da Geld auf den Tisch legt und sagt an Tag X lässt man sie nachkommen.

  • Gibt genug Orgas und deutsche Tierschützer in Griechenland.
    Das dürfte das geringste Problem sein, wenn man da Geld auf den Tisch legt und sagt an Tag X lässt man sie nachkommen.

    Na ja, mit Geld geht ja alles! Die Frage ist dann, ob es den Hunden dann auch zugute kommt.

  • ...


    Lass der Natur ihren Lauf! Einschläfern und Leben dem Tod geben, geht dann auch noch!

    Den zweiten Satz verstehe ich sinngemäß nicht.
    Kannst du mir den freundlicherweise erklären?


    ---


    Das tragende Muttertier würde ich an deiner Stelle nicht ausfliegen!
    Übergangslösungen vor Ort suchen, den Wurf abwarten und in der Zwischenzeit einen Plan für eine potentielle Überführung nach DE suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!