Ist mein Hund trächtig

  • Ja von einer Abtreibung bzw. Kastration in der Schwangerschaft würde ich lieber absehen. Zum einen da es ein großen Risiko ist und es ja evtl. Auch auf die Psyche meiner hündin Auswirkungen hat. Ich würde ihr das ungern antun solange es andere optionen gibt.

    Ja da hast du leider zu lange zugewartet - du hättest eine Nidationsverhütung noch während der Läufigkeit machen können, das ist kein grosses Risiko. Ich persönlich würde in einer guten Klinik auch nach Feststellen der Trächtigkeit noch kastrieren lassen, aber das ist eine sehr persönliche Entscheidung.


    Fix ist aber, dass du keinen auf TW ungeimpften Welpen nach D bringen darfst. Somit kannst du einen allfälligen Wurf nicht Ende Oktober einfliegen, Punkt. Du musst also dafür sorgen,die Welpen bis ca Anfang Dezember gut vor Ort unterzubringen. Die Hündin darfst du schon vorher importieren, aber ich würde sie keinenfalls von den Welpen trennen, bevor diese 8 Wochen alt sind.

  • In Ierapetra gibt es eine sehr gute Klinik, war dort auch mit meinem Hund.


    Mit der Einreise ist es wie bereits geschrieben, mit 12W. Tollwut impfen, Chip + Pass und dann dürften sie mit 15W. einreisen. Je nachdem wieviele Welpen es werden, nicht ganz günstig.

  • so einmal ein Update:


    Ich habe von dem Veterinäramt aus Düsseldorf die Bestätigung bekommen, dass es keine Ausnahmen gibt Hunde ohne Tollwutimpfung zu importieren.


    Eine Frau vom deutschen Tierschutz von Heraklion hat mir dringend geraten die Hündin zu Kastrieren und die Embryonen zu entfernen.


    Seit heute habe ich die Bestätigung das ca. drei kleine Welpen in Koukla heranwachsen.


    Da ich immer noch nicht von einer Abtreibung bzw. Kastration überzeugt bin, werde ich vermutlich Koukla vor dem Austragen der Welpen nach Deutschland bringen auch wenn das vermutlich nicht die beste Lösung ist, da sie dort keinen kennt. Allerdings hat sie dort ein schönes Zuhause und jemand der sich um sie kümmert. Und die Welpen werden auch nicht so früh von der Mutter getrennt und haben auch nicht den Stress mit dem Flieger


    Was würdet ihr tun ? Würdet ihr die Kastration vorziehen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!