Flüssigkeit aus After? Starker Haarausfall

  • Hallo zusammen :)
    Meine 6 Monate alte Hündn schläft bei mir im Bett und seit 2 Tagen sind dort auf einmal dunkle Flecken zu sehen. Sie riechen nach fast nichts, sind bräunlich. Bild hochladen klappt leider nicht.
    Habe mit einem Tuch über ihre Scheide gewischt aber da ist kein Blut zu sehen. Sie war bis jetzt auch noch nicht läufig. Oder könnte das aus ihrem After kommen?


    Außerdem hat sie sehr starken Haarausfall. Man streichelt sie und hat sofort viele Haare in der Hand, das kann doch nicht normal sein?
    sie bekommt jeden Tag Bierhefe von mir, könnte das damit zusammenhängen?


    Mein TA ist grad im Urlaub und ich würde ungern zu einem anderen gehen deswegen wollte ich hier erstmal nach Meinungen fragen.
    Hoffe ihr habt Ideen was das sein könnte.

  • Wenn es nach nichts riecht, würde ich von Blut ausgehen und doch in Richtung Läufigkeit tippen. Denn sowohl Analdrüsensekret als auch Kot riechen eher eindeutig und stark.
    Der Fellverlust kann hormonbedingt sein, muss aber nicht. Ich würde noch einmal den ganzen Hund nach Verletzungen untersuchen. Wenn du nichts findest, das Ganze beobachten und wenn weitere Ungewöhnlichkeiten auftreten zum TA gehen. Macht denn der Hund sonst einen fitten Eindruck?

  • Sie ist ein mischling. Höchstwahrscheinlich ist Jack russle Terrier drin.


    Sonst habe ich keine weiteren Verletzungen gefunden und fit ist sie soweit eigentlich auch..


    Dann werde ich wohl warten müssen bis mein TA wieder da ist und einen Termin vereinbaren..


    Dachte halt das sich die Läufigkeit deutlicher zeigt aber wahrscheinlich habt ihr recht und Sie ist wirklich läufig

  • Da sie ein kleinbleibender Hund zu sein scheint, kann das der Anfang der 1. Läufigkeit sein. Meine Dackelhündin war auch mit 6 Monaten zum 1. Mal läufig und ich dachte, sie hätte eine Jungtiervaginitis mit etwas Scheidenausfluß. Wenige Tage später wusste ich, dass sie läufig wurde, denn da war es dann definitiv Blut. Ob ihre Vulva angeschwollen war (das ist meist das erste Anzeichen) wusste ich nicht, da ich sie erst kurz vorher übernommen hatte und die Vulva da schon genauso "dick" war. Erst nach der Läufigkeit sah ich, wie klein ihre Scheide eigentlich ist.

  • @Dackelbenny also sie wiegt jetzt 15kg denke sie kommt so auf 18kg.


    Ob die Vulva geschwollen ist erkenne ich leider nicht. Aber nächste Woche Mittwoch habe ich einen Termin bei einem anderen TA und der schaut mal drauf. Aber ich tippe wie du auch auf Läufigkeit, wobei sie die Tage nur Schleimflecken und keine bräunlichen Flecken mehr hinterlies.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!