Womit clickern?

  • Was benutzt ihr beim Clickern? 9

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hi!



    mich würde mal interessieren, was ihr beim Clickertraining verwendet und ob ihr evtl. sogar mal vom einen auf das andere umgestiegen seid.



    Ich bevorzuge das Zungenschnalzen. Es klingt stets gleich, ist relativ markant (weil Wörter benutzt man ständig, Zungenschnalzen sticht da fürs Hundeohr glaub ich mehr heraus) und ich fände es voll nervig, immer dieses Ding mit mir rumschleppen zu müssen. Leckerlies kommen auch einfach in die Hosentasche, so spar ich auch den Leckerlibeutel. |)


    Außerdem ist es dem typischen Clickersound am ähnlichsten und kommt mir damit "am richtigsten" vor. :lol:


    Ramona

    • Neu

    Hi


    hast du hier Womit clickern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Im Training benutze ich den herkömmlichen Clicker. Sprich im Sport, beim Fitnesstraining und beim Tricksen zu Hause.


      Unterwegs bei Spaziergängen haben Lena und Brix ein Markerwort. Beim Kleinen hab ich da noch nie etwas derartiges gebraucht bisher - er würde dann aber auch ein Markerwort lernen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!