Junghund zeigt sein Geschäft zu kurzfristig an :(

  • aber bin echt beruhigt Zu hören dass auch du etwas länger gebraucht hast. Ich frag mich wie das manche hundebesitzer machen. Auch darüber habe ich mich schon viel unterhalten.. wenn man beim spazieren gehen auf andere trifft. "Ja also meiner ist scjon stubenrein seit er 4 moante ist." Wenn ich frage wie das geklappt hat:" ganz von allein, musste da nicht viel machen. "


    Und ich nur: hmmmm... :lepra:

    :( Da wart mal ab bis Baby nachher da ist und du ins Gespräch mit anderen Eltern kommst. Andere Kinder sind grundsätzlich schon mit 6 Monaten trocken, können mit 1 Jahr kilometerweit frei laufen und kommen mit 2 zur Schule. Oder so.


    Alles zu seiner Zeit, werd einfach ein bissl ruhiger :)

  • Danke auch für dieses feedback!


    Also ich bin die bezugsperson für ihn. So wie ich es abschätzen kann (und gefühl dafür hat man ja) liebt mich mein hund und ist (logischerweise) liiiebend gern 24 std bei mir. Gehe ich i.wo hin kommt er unaufgefordert mit :) also das haben wir nicht so trainiert. Er schmust unheimlich gerne mit mit, fordert zum spielen auf, liegt am liebsten auf meinem schoß. Egal wie lieb er meine schwägerin oder meinen bruder hat, rennt er immer 2 min nach dem begrüßen unaufgefordert zu mir. Von daher denke ich nicht dass er sich unwohl fühlt.. vlt kam das so rüber, aber ich mecker nicht dauernd mit ihm. Wie gesagt das passiert ja nicht täglich.


    Aber hast mir dennoch mit dem tip geholfen, dass ich es ignorieren soll wenn denn mal was passiert. Probiere es dann mal so. Deswegen wollte ich wissen wie ihr das so macht.


    Aber nur so am rande: denke dass man (auch mit nem 3 jährigen kind) mal "meckern" darf. Ich rede von ner etwas kräftigeren stimme, nicht vom fertig machen. Ein "nein" sagt ihr ja auch nicht lachend denke ich. Kinder sollten das grundprinzip zwischen "oh nicht so richtig/toll gemacht".. und " das war toll" kennen. Alles kriegt man mit ignorieren ja auch nicht hin.


    Und im alltag ist das was du sagst mit "hund muss gar nicht warten, DU musst reagieren etc." gar nicht machbar. Wenn dein kind die windel vollgeschissen hat und das leider in die "klo-zeit" des hundes fällt, sollte der hund (irgendwann) in der lage sein, 5 min zu warten bis wenigstens das baby gewickelt ist. Ich Kann doch (wenn ich alleine zu hause bin) mein baby aufm wickeltisch liegen lassen: so kleiner warte du mal 20 min hier, bis Pepsi mal meint fertig zu sein.


    Sorry aber da geht der mensch bzw mein baby vor. Das verhalten was ich , ich nenns mal"erwarte" kann man ja auch von einem erwachsenen hund erwarten. Ich sage ja nicht dass er das jetzt alles schon können muss.


    Das mit den leckerlies .. ich denke ich werd ihm da mal öfter was geben/belohnen als bisher. Mags nur nicht den hund auf 2 mahlzeiten runterzusetzen und ihm letztendlich 10 leckerlie am tag gebe. Wisst ihr was ich meine.. :)

  • Und danke dass du mir deinen tagesablauf mal geschildert hast :bindafür: So kann ich mal gucken wie es andere machen. Ich denke dass es ganz gut ist wenn ich öfter ( so ca alle 2 std ) in den garten gehe. Eine große runde ist bei mir auch täglich drin. Dauert so 45 min. Kleine so 15 min. Wie gesagt zwisvhendurch garten. Ball spielen, oder andere spielzeuge. Hat auch einen lieblingsknochen. Er rennt auch gerne kn der wohnung rum. Ist halt ein ziemlich kleiner hund und wir haben eine 110qm wohnung. Da rast er gerne mal rum :D

  • Niemand sagt, dass du das Baby ignorieren sollst. Lieber den Hund auf den Flur kacken lassen, als das Baby in seinen Bedürfnissen ignorieren. Das ist schon richtig. Weil Flur, da kann man wischen.


    Ich bin beim Meckern von mir ausgegangen und weiss, dass ich mich gut und gern in so eine negative Abwärtsspirale reinsteigern kann, wo ich meinen Unmut an allem auslasse was nicht schnell genug wegrennen kann.


    Klar, man darf auch mal schimpfen, mit Hund und Baby und Mann :p Aber die positiven Erlebnisse sollten überwiegen, und das werden sie bestimmt bei euch auch.


    Dennoch, du musst reagieren. Wenn Hund sich hier und jetzt meldet und dringend muss, dann versteht er nicht warum er warten soll. Gut, vielleicht kann er es schon. Aber denk dran, Hund versteht kein oder nur eingeschränkt Mensch und hat nur begrenzten Verstand.
    Mir ist Hund vor 2 Tagen aus dem Fahrradkorb gesprungen, weil er so dringend pullern musste. Glücklicherweise stand ich da bereits.


    Also lieber öfter und vor allem zu festen Zeiten Gassi gehen, dann lassen sich Unglücke zumindest einschränken.

  • "auch mit dem Mann" :lol: :dafuer: Das stimmt xD Ich muss dann wohl auch mal damit leben evtl zwei kackende lebewesen zu hause zu haben :lol: ja ich denke ich muss es entspannter sehen. Denn Eltern die über ihre alles-könnenden-kinder reden wartet ja auch auf mich :klugscheisser: :applaus: Danke euch allen nochmal :p

  • Mein Chi war mit 9 Monaten 100%ig sauber. Dann wurden die Zeiten auch gestreckt. Wir haben +/- feste Zeiten.


    Wenn er auf Besuch mit kommt, bleibt er angeleint, bis er zur Ruhe kommt - auch heute, mit 14 J. noch.


    Meiner ist nämlich ein kleiner Stresspinkler. :lachtot:

  • Ahso echt, ein stresspinkler also :p gibt ja auch die Freudenpinkler :D ja mal gucken wie sich das mit Pepsi in den nächsten monaten entwickeln wird. Wäre toll wenn er mit 9 monaten auch so weit ist :bindafür: Da sieht man mal wie unterschiedl das jeder macht.

  • Nein eigentlich nicht. Das ist glaube ich eher eine Vorliebe je nach Hund, nicht nach Rasse..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!