Wohnung zu klein?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wohnung zu klein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gerne! :smile: Hast du denn jetzt einen Hund vom Züchter, weil du von keinem Tierschuzverein einen Hund bekommen hast?

      Genau. Ich bin aber sehr froh zu erfahren das es da solche Tierheime die so verklemmt sind eher die Ausnahme sind.

    • Das Tierheim hat ihn trotzdem an mich abgegeben, obwohl ich z.B. auch keine Hundeerfahrung hatte und als Studentin nicht so ganz finanziell unabhängig bin.

      Das war bei meinem ersten Hund genauso. :smile:


      Ich wurde genau einmal von einem Tierheim (in Brandenburg) abgewatscht, weil ich keinen Garten habe. Danach hatte ich Hunde von diversen Vereinen, und bei keinem war der fehlende Garten bzw. die Wohnung ein Thema.
      Allerdings nehme ich denen auch immer gleich den Wind aus den Segeln, indem ich das von mir aus thematisiere und detailliert beschreibe, wie der Alltag für den Hund aussehen wird. Ich will gar nicht erst das Bild von "winzige Wohnung im Hochhaus in der Betonwüste Innenstadt" aufkommen lassen.


      Ich selbst habe auch schon Hunde in Kleinstwohnungen vermittelt. Aber ich verstehe es auch, wenn den Vermittlern ein Garten lieber ist. Ist schon schön für die meisten Hunde!
      Aber die Größe der Wohnung ist in der Regel echt schnuppe.

    • Hatte letztens erst auf einer Züchterseite gelesen: Abgabe der Welpen nur mit Garten. :ugly: (Ging um Weiße Schweizer Schäfis)


      Also nicht nur im Tierschutz ist das manchmal ein dummes Hindernis.


      Wenn da ein alter Hund ist, der gern gemütlich auf der Terasse liegt und Grashalme zählt, kann ich das mit dem Garten ja noch verstehen. Aber sonst? Sunny würde ohne uns gar nicht allein in irgend einem Garten rumhängen wollen. Die klebt in unserer 44 m² Wohnung zu 90 % im Wohnzimmer (von da aus sieht man jeden Raum, außer das Bad).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!