Hund bellt Tiere im Fernseher an!

  • Hallo,


    Ich hab mal wieder ein Problem. xD
    Mein Hund (frz. Bulldogge, 3 Jahre alt) bellt Tiere im Fernseher an. Jedes. Tier. Ob animiert oder echt, ob Hund oder Hase, mein Hund dreht völlig frei und springt rum, zerkratzt den Fernsehtisch und ist nicht zur Ruhe zu kriegen.
    Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Wir haben einen Hundetrainer, sind aber ganz am Anfang und ehrlich gesagt nervt es immer mehr, dass ich immer um- oder abschalten muss, wenn ein nichtmenschliches Lebewesen im TV auftritt.
    Er macht das übrigens seit dem er ein Welpe ist. Ich weiß, dass ich viel zu spät mit der "Therapie" seines Fehlverhaltens anfange.
    Vielleicht könnt ihr mir trotzdem ein paar Tricks verraten?



    LG und Danke!

  • Vielleicht könnt ihr mir trotzdem ein paar Tricks verraten?

    Entweder eine Hausleine ran und bei Bedarf korrigieren oder mit einem Clicker arbeiten und das Verhalten umlenken.

  • Du hast ihm ja beigebracht, dass sein Verhalten Erfolg hat und er den "Eindringling" durch sein Verhalten verjagen konnte, indem du den Fernseher dann ausschaltest oder das Programm umschaltest.


    Also Tiersendungen einschalten und lange Fernsehabende machen mit Hund auf deinem Schoß. Jedes ruhig sein kann belohnt werden.


    Liebe Grüße Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!