"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Jaaaaa, wir auch!Nächsten Samstag ist es soweit : )

    Bei uns wahrscheinlich auch :applaus:
    Allerdings müssen wir erst noch warten bis Herr/Frau Erstwahl einen Termin hat... Aber sind 3 Mädchen, das passt schon :)
    Wie ist der Ablauf bei euch?

  • Bei uns wahrscheinlich auch :applaus: Allerdings müssen wir erst noch warten bis Herr/Frau Erstwahl einen Termin hat... Aber sind 3 Mädchen, das passt schon :)
    Wie ist der Ablauf bei euch?

    Bei uns wurden die Welpen direkt vergeben. Unser Rüde war der vorletzte, der gesucht hat.
    Temperament ist uns aber auch ziemlich egal und die Elterntiere sind top.

  • Ah ok... Wäre nicht unbedingt meins. Ich brauch kein "der hat mich ausgesucht :herzen1: " inkl. Milcheinschuss, aber ich finde, es gibt einfach ein paar Hunde, da merkt man von vornherein, da kriegt man keinen Draht zu - ich kenne zwei, da könnte man noch viel Geld oben drauf legen würde ich nicht haben wollen, der Gerechtigkeit halber die beiden würden wahrscheinlich auch viel Geld bezahlen um nicht hier einziehen zu müssen xD . Das würde ich nicht haben wollen. Dann fände ich es schade sagen zu müssen, ich warte auf den nächsten Wurf ( grade wenn einem die Verpaarung gut gefiel) oder suche mir einen anderen Züchter etc...

  • Wir haben mehr oder weniger Erstwahl, aber es ist keine klassische Wahl in dem Sinne, sondern die Züchterin guckt ob die Charaktere auch zueinander passen. Und von denen die charakterlich passen nehmen wir dann den, der uns am besten gefällt/zusagt. Der bei dem es passt.
    Ich vertraue ihr aber auch, dass sie uns den richtigen Welpen empfiehlt.


    Aber das passiert erst ab ca Woche 6, vorher kann man ja eh nur mutmaßen (und selbst dann kann sich noch so vieles ändern).


    Der erste Besuch wird dennoch ab der 4. Woche stattfinden und dann am besten so schnell wie möglich. Ich bin schließlich ganz furchtbar aufgeregt :D

  • Gibt es eigentlich irgendwelche Tipps oder Tricks wie man selbst Welpen ein bisschen einschätzen kann?


    Als Ersthund hätt ich ja gern etwa "mittel-temperamentiges", nicht den größten Unruhestifter, aber auch nicht die größte Schlaftablette (na gut, wer hätte das nicht gern).


    Wenn ich mir aber die Videos vom letzten Wurf angucke, könnt ich keinen von denen irgendwie einschätzen, da wuselt alles einfach nur drunter und drüber o.O

  • Per Foto oder Video könnte ich gar nicht aussuchen.


    Eigentlich hoffe ich sogar, mit der Wahl so lange wie möglich warten zu können - aber natürlich kann ich nicht erwarten, dass alle Hündinnen 12 Wochen lang reserviert werden. Es gibt ja auch noch andere Interessenten.


    Ich hoffe auf mein Bauchgefühl. Spätestens bis zur 8. Woche.

  • Naah, per Foto oder Video würd ich auch nicht aussuchen, wir besuchen die Welpen ja dann auch, ich hab halt nur neulich wieder die Videos vom letzten Wurf angeschaut und dacht mir, ich kann da so GAR nix einschätzen :D


    Ich bin halt nur a) schon wahnsinnig aufgeregt und b) jemand der immer alles durchplant. Keine gute Kombination :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!