"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Ohhh ein Havaneser! :herzen1: so einen kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Erst war es ja der Bolonka, aber der Havi kann ja noch etwas größer bzw. schwerer werden.. bei Maya wäre etwas in ihrer Gewichtsklasse irgendwie besser, denke ich :hust:

  • Ohhh ein Havaneser! :herzen1: so einen kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Erst war es ja der Bolonka, aber der Havi kann ja noch etwas größer bzw. schwerer werden.. bei Maya wäre etwas in ihrer Gewichtsklasse irgendwie besser, denke ich :hust:

    kann ich nur empfehlen :D Also zumindest theoretisch, noch wohnt der Kleine ja noch nicht hier, aber seine Eltern sind suuuper ruhig und entspannt, richtig schön.Wir wollten einen kleinen Hund (Nähe zur Stadt, einfacher im Zug, auf Reisen, etc.), nicht zu zart und Wanderungen und kurzen Joggen aushalten können, kein Kläffer(ist natürlich erziehungssache, aber manche Rassen sind dafür ja eher bekannt), freundlich, will to please - und da kamen wir auf den Havaneser. Dabei hatte ich den nie auf den Schirm :D

  • Ich möchte auch gerne einen netten, freundlichen "Mitläufer", der vor allem keine (oder wenig) Unterwolle hat :ugly: aus Maya hab ich vor 2 Tagen erst ein dickes Meerschweinchen rausgebürstet :dead: heute wäre es fast genauso viel. Zwei davon will ich nicht so unbedingt. Ein Hund, der ins Essen haart, reicht völlig xD


    Aber auch ein Löwchen gefällt mir von der Beschreibung her sehr und würde bestimmt gut passen. Aber das sind erst einmal eh nur Träumereien :lol:

  • Nee haaren tun die nicht - aber vor der Fellpflege wenn der Kleine sein Welpenfell verliert (also die Übergangszeit) habe ich jetzt schon Respekt :D
    Könntest die Unterwolle ja sammeln und dir einen schicken Pullover stricken :D

  • Wir müssen ja auch noch bis Mitte Ende November warten :dead:
    Aaaaaber dafür gehts in ner guten Woche die Welpen be- und aussuchen :cuinlove: Dann sind sie 5 Wochen alt und man kann hoffentlich schon ein bisschen mehr sagen außer "süß" ;)
    Sie durften bei dem tollen Wetter auch schonmal kurz die Nase an die frische Luft halten, aber den Damen und Herren hats draußen noch nicht wirklich gefallen^^

  • Havaneser sind meiner Meinung nach wirklich die perfekten Gesellschaftshunde. Wirklich, unter 'Gesellschafts- und Begleithund' könnte im Lexikon auch ein Havaneser abgebildet sein. Finde ich eine großartige Wahl, wenn man genau sowas sucht.

  • Wir müssen ja auch noch bis Mitte Ende November warten :dead:
    Aaaaaber dafür gehts in ner guten Woche die Welpen be- und aussuchen :cuinlove: Dann sind sie 5 Wochen alt und man kann hoffentlich schon ein bisschen mehr sagen außer "süß" ;)
    Sie durften bei dem tollen Wetter auch schonmal kurz die Nase an die frische Luft halten, aber den Damen und Herren hats draußen noch nicht wirklich gefallen^^

    Jaaaaa, wir auch!
    Nächsten Samstag ist es soweit : )

  • Was sagt ihr zum Coton de Tulèar also als einfachen, entspannten Begleithund? Habe die in meinem Tieraztpraktikum kennen gelernt und finde die sehr niedlich.

  • Alle Bichons sind spitzenmäßige Begleithunde. Auch der Coton. Die Bichons sind halt innerlich auch irgendwie tiefenentspannt- anders als ein Pudel z.B. Also sehr angenehm, wie ich die kennen lerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!