"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Grisu ist ja auch unverträglich mit Fremdhunden (und fand sowohl den Einzug von Smilla als auch den von Joey grauenvoll), bei ihm weiß ich aber zumindest, dass er irgendwann akzeptiert, dass der fürchterliche Eindringling zur Familie gehört und dann ist es wirklich ok für ihn. Dann kippt es auch nicht mehr. Ist am Anfang immer viel Management, aber letztlich profitiert er auch davon


    Ich denke, ich bin mit meiner Rassewahl schon gut bedient... Malin hat mir heute mal wieder gezeigt, wie gerne sie Collies und Shelties mag und wie wenig junge Retriever oder gar- oh Graus- Terrier...

    ich kann Malin ja gut verstehen xD

  • Ich persönlich habe nichts gegen kleine Dampfwalzen, aber sie hasst das wirklich abgrundtief. Mit einem jungen Labrador tue ich ihr keinen Gefallen.


    Wie Pudel bei Fremdhunden so drauf sind, weiß ich allerdings noch nicht. Schätze sie aber auch eher höflich als walzenhaft ein.

  • Ich bin immer froh, wenn Junghunde aller Art als Welpe oder Junghund Fenja kennen lernen und die Erfahrung machen, dass nicht alle Retriever distanzlos und Dampfwalzen sind xD Wobei sich die meisten Labbis da auch nochmal von Golden unterscheiden.

  • Ich bin immer froh, wenn Junghunde aller Art als Welpe oder Junghund Fenja kennen lernen und die Erfahrung machen, dass nicht alle Retriever distanzlos und Dampfwalzen sind xD Wobei sich die meisten Labbis da auch nochmal von Golden unterscheiden.

    Meine Hunde haben einige Labradorfreunde. Golden haben wir hier nicht direkt in der Nachbarschaft, aber würden sie bestimmt trotzdem mögen.
    Aber der Collie ist und bleibt einfach der perfekte Hund für mich.


    Ich liebe die Sensibilität und Aktivität gepaart mit einer Portion Wahnsinn in Plüschoptik. xD

  • Ach, ich liebe alle Retrievervarietäten schon sehr. :herzen1:
    Aber ich gehöre zu denen die finden, dass der Zweithund auch zum Ersthund passen muss. Wobei Herdis da irgendwie außen vor sind... ich würde generell ein Hütitüti geeigneter finden an deren Seite.

  • Ich reih mich dann auch wieder ein, auch wenn der Zeitpunkt weiterhin nicht so wirklich feststeht.


    Dafür hat sich bei der Rasse was getan. Hat meine Gehirnwäsche also doch mal Erfolg gehabt xD
    Nach wie vor wäre ein zweiter Cardigan mein Favorit (und ein Dritthund ist in der fernen Zukunft nicht ausgeschlossen :pfeif: ), aber da es sich um den Hund von meinem Mann handelt soll es was größeres werden.


    Sein Favorit bisher war der Riesenschnauzer.
    Nun aber liebäugelt er auch mit einem Deutschen Schäferhund aus LZ :hurra:

  • Ich zitiere mich mal selbst, aus unserem Thread. Major Pepper ist gestern spät angekommen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!