"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Das lief heute echt relaxt. Die Hündin ist ziemlich unerzogen und hat sich sehr in die Leine gelegt, als sie uns gesehen hat. Da dachte ich erst, was geben die uns für einen Hund mit. Aber nachdem sie uns kennengelernt hat, war alles o.k. Auch die Kinder konnten gut mit ihr und sie mit ihnen. Sie lies sich gerne von ihnen streicheln und Leckerlis geben. Von Angst war keine Spur mehr. Tochter hatte die Leckerlis und die Hündin hüpfte auch mal an ihr hoch, aber das war für Tochter kein Problem.


    Wir haben auf alle Fälle noch Arbeit vor uns, was den Umgang mit Fremden, Fahrradfahrern, Joggern etc. angeht. Aber ich denke - und da haben uns die Mitarbeiter im TH bestätigt - wir bekommen das in den Griff. Die Mitarbeiterin heute machte auch nochmals klar, dass sie uns die Hundedame nicht mitgeben würden, wenn sie sich nicht sicher wären, dass sie zu einem tollen und lieben Familienhund werden würde und die Probleme nicht in den Griff bekämen. Ihnen ist es sehr wichtig, dass die Hunde gut vermittelt werden und sie einen Platz fürs Leben bekommen.


    So wie wir das TH erlebt haben, haben wir wirklich ein gutes Gefühl. Die Gassigeherin, mit der wir heute unterwegs waren, ist schon seit 15 Jahren dabei. Ich denke, das spricht auf fürs TH, wenn sie so treue Ehrenamtliche haben.

  • Bitte nicht vom ersten Gassi täuschen lassen. Die Hunde kommen relativ wenig raus und sind entsprechend "heiß" darauf zu laufen.


    Es kann also gut sein, dass sie gar nicht so unterzogen ist wie ihr denkt.


    Wichtig ist, dass es mit den Kindern klappt, alles andere kann man mit viel Arbeit und Training hinbekommen. Meiner Meinung nach.


    Vielleicht dürft ihr die Hündin auch mal für ein Test Wochenende mitnehmen. Dann seht ihr wie es klappt und könnt besser entscheiden. Einige Tierheime machen das.

  • Uns wurde schon signalisiert, dass wir sie auch für einen Tag/ ein Wochenende oder auch mal für etwas länger zur Probe mitnehmen können.


    Sie ist erst seit Mai im TH und ich denke, bei ihr wird sich vieles noch legen, was jetzt etwas problematisch ist. Es wurde auch schon gesagt, welche tollen Fortschritte sie gemacht hat, seit sie im TH ist. Sie wurde ja aus schlechter Haltung rausgeholt und ich denke, da sind einige Dinge einfach noch in ihr drin. Was aber auch nicht heißen muss, dass sich das nicht wieder legt.


    Wir sind echt guter Dinge bisher ;-)

  • Klasse ich drück euch die Daumen und vielleicht könnt ihr mit dem bisherigen Hundetrainer vom Tierheim weiter arbeiten. Also falls die Maus einziehen wird.

  • Das dürfte sicherlich möglich sein. Wir müssen nur schauen, wie es vom Fahren her ist, da sie leider genau in der entgegengesetzten Richtung vom Heim ist und wir da schon eine halbe Stunde Fahrtweg zum TH haben.

  • Ja, das ist sie. Die ist wirklich goldig, gell ;-) Sie hat nur leider keinen Schwanz (mehr), aber ansonsten ist sie total süß. Sie hat auch ein bisschen Schlitzaugen, was ihr ein richtig verschmitztes Aussehen gibt ;-)

  • Jeder überlegt sich selber einen Papiernamen für seinen Hund :D
    Ich bin auch dezent überfordert, irgendwas mit Bedeutung soll es sein.


    Ich habe die Zucht schon sehr lange bei Facebook verfolgt und mit dem Züchter telefoniert.
    Also sind wir (eine Freundin und Ich) vor 2 Wochen relativ spontan hingefahren um uns das alles anzusehen, die Züchter persönlich kennen zu lernen etc.
    Tja, meine Freundin hat aus dem aktuellen Wurf dann auch direkt spontan einen genommen und vor einer Woche abgeholt :headbash:
    Ich fand die Hündin total toll, Pfeffer im Hintern, Reserviert aber nicht ängstlich/aggressiv, nicht so groß, ich war begeistert. Im Frühjahr/Sommer 2019 ist ihr nächster Wurf geplant, solange kann ich schauen wie sich ihre letzten Welpen entwickeln und nehme dann aus dem Wurf ein Mädchen :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!