"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • @Sambo71 Die Datenbank hat echt Suchtfaktor. :D Ich stöbere jeden Tag.
    Welche Probleme plagen dich mit Bo?


    Bei uns ist es ja auch nicht ganz einfach, wir warten ja jetzt schon den zweiten Deckakt ab (beide Male nicht geklappt, jetzt hoffen auf eine andere Hündin), hätte es doch geklappt hätten wir wegen unserer Hündin erstmal absagen müssen.
    Frisch diagnostizierte SDU (welche sich u.a. in Ressourcenaggressionen äußert seit wenigen Wochen), ein neuer Tumor, Demodexmilben und eine fiese Ohrenentzündung machen sich einfach nicht gut mit einem jungen Hund. Ich habe tierische Sehnsucht nach diesem Welpen und hoffe ganz dolle, dass bei uns nächstes Jahr alles einigermaßen im Lot ist und wir uns vergrößern können.

  • @Sambo71 Die Datenbank hat echt Suchtfaktor. :D Ich stöbere jeden Tag.
    Welche Probleme plagen dich mit Bo?


    Bei uns ist es ja auch nicht ganz einfach, wir warten ja jetzt schon den zweiten Deckakt ab (beide Male nicht geklappt, jetzt hoffen auf eine andere Hündin), hätte es doch geklappt hätten wir wegen unserer Hündin erstmal absagen müssen.
    Frisch diagnostizierte SDU (welche sich u.a. in Ressourcenaggressionen äußert seit wenigen Wochen), ein neuer Tumor, Demodexmilben und eine fiese Ohrenentzündung machen sich einfach nicht gut mit einem jungen Hund. Ich habe tierische Sehnsucht nach diesem Welpen und hoffe ganz dolle, dass bei uns nächstes Jahr alles einigermaßen im Lot ist und wir uns vergrößern können.

    Bo ist halt unverträglich. Sammy ist groß genug, der kann sich zur Not wehren, aber so ein Welpe. Das Problem bei ihrer Unverträglichkeit ist, dass es nicht absehbar ist. Früher hat sie monatelang mit einem Hund gespielt und von einer Sekunde auf die andere, wollte sie den Auseinandernehmen. Geht mit einem Welpen nicht. Zusätzlich wird sie Ende des Jahres 13 und Sammy ist 12. Da muss ich den alten Herrschaften nicht auch noch einen Welpen zumuten :D


    Hört sich bei euch aber auch blöd an. Ich drück die Daumen, dass es 2018 bei euch klappt :bindafür:

  • @Sambo71 Unverträglichkeit ist natürlich doof für Zuwachs und gerade das mit dem Alter ist auch nochmal so ein Punkt. Hier werden die Hunde 8 und 9 Jahre alt sein und noch älter müssten sie für mich nicht unbedingt sein, wenn nochmal ein Jungspund (vor allem ein größerer Hund) einzieht. Sie werden ja auch nicht jünger.


    Danke dir, ich wünsche euch auch alles Gute. :)

  • Ich denke, ich bin mit meiner Rassewahl schon gut bedient... Malin hat mir heute mal wieder gezeigt, wie gerne sie Collies und Shelties mag und wie wenig junge Retriever oder gar- oh Graus- Terrier... Madame Etepetete. Sie erinnert mich echt immer an so eine verknöcherte englische Aristokratin. Immer Haltung bewahren, nie die Fassung verlieren. Und immer auf Manieren bei anderen achten, gerade bei Fremdhundebegegnungen. Man sieht förmlich ihre hochgezogenen Augenbrauen wenn sich ein Hund daneben benimmt. Madame erbietet sich Höflichkeit zu jeder Zeit. :klugscheisser:
    In einen Colliemann hier ist sie buchstäblich verliebt. Der junge Mann weiß sich wenigstens zu benehmen und springt auf fremde Damen nicht einfach drauf. Ein Kerl mit Zartgefühl- da schmilzt sie dahin. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!