"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Geht's grad um Geschirre und Leinen? Jetzt bin ich verwirrt ^^.
    Da könnte ich mich garnicht festlegen. Versuche mich grad an Tauleinen.


    Den Namen haben wir unabhängig vom Wurf ausgewählt. Er behält seinen "offiziellen" Namen und wird dann einfach Odin gerufen. Wir hätten uns aber auch einen G-Namen aussuchen können der eingetragen wird.

  • Jap, Farbe für Geschirre, Leinen und co :lol:


    Der Name ist hier noch gar nicht genauer klar. Krisz will auf jeden Fall erst einmal wissen wer unser Hund überhaupt wird. Finde ich ok so :)
    Der Name hat mit dem Papier dann aber auch nichts zu tun. Die Namen stehen schon viel früher fest. Und mit O gibt es eigentlich keinen Rüdennamen der mir gefällt...

  • Jap, Farbe für Geschirre, Leinen und co :lol:


    Der Name ist hier noch gar nicht genauer klar. Krisz will auf jeden Fall erst einmal wissen wer unser Hund überhaupt wird. Finde ich ok so :)
    Der Name hat mit dem Papier dann aber auch nichts zu tun. Die Namen stehen schon viel früher fest. Und mit O gibt es eigentlich keinen Rüdennamen der mir gefällt...

    Du meintest außer Okami richtig? xD :pfeif:

  • Finley wird trotz seines Rüdenfells fast immer für eine Hündin gehalten. Der schmale Kopf mag dazu beitragen-ist halt kein typisches "Rüdenkopf". Ari hat irgendwie schon etwas männliches, weiß auch nicht...
    Manche Leute scheinen fast erstaunt darüber zu sein, dass es Collies auch in männlich gibt.. :hust:

  • Jap, Farbe für Geschirre, Leinen und co :lol:


    Der Name ist hier noch gar nicht genauer klar. Krisz will auf jeden Fall erst einmal wissen wer unser Hund überhaupt wird. Finde ich ok so :)
    Der Name hat mit dem Papier dann aber auch nichts zu tun. Die Namen stehen schon viel früher fest. Und mit O gibt es eigentlich keinen Rüdennamen der mir gefällt...

    Quintus ist auch ein O-Wurf und es gibt echt keinen Rüdennamen mit O der mir gefällt |)
    Sein Papiername ist aber auch nicht rufbar...

  • Ich glaube mit Oreo könnte ich mich anfreunden :lol:


    Aber ich bezweifle, dass das passieren wird :roll:


    Ich hab ne ellenlange Liste von Namen die mir gefallen, aber nicht jeder Name passt zu jedem Hund, also macht es irgendwie schon Sinn zu warten, bis wir den Hund tatsächlich kennen lernen :smile:




    Ari sollte ursprünglich Ace heißen. Meine Mama fand den Namen aber so furchtbar, dass wir ihn dann doch nicht genommen haben. Und jetzt finde ich eh, dass er gar nicht passt :lol:

  • Finley wird trotz seines Rüdenfells fast immer für eine Hündin gehalten. Der schmale Kopf mag dazu beitragen-ist halt kein typisches "Rüdenkopf". Ari hat irgendwie schon etwas männliches, weiß auch nicht...
    Manche Leute scheinen fast erstaunt darüber zu sein, dass es Collies auch in männlich gibt.. :hust:

    Ich finde auch, dass Ari nach Rüde aussieht. Es wurde auch tatsächlich noch nie direkt für eine Hündin gehalten. Gelegentlich fragt jemand, aber meistens merkt man schon bei der Frage, dass die Leute zu Rüde tendieren.


    Wobei Finley für mich schon auch nach Rüde aussieht :smile:
    Aber vielleicht liegt das auch mit daran, dass ich die Unterschiede zwischen Rüden- und Hündinnenfell durchaus kenne und mich auch durchaus mit Collies befasst habe :smile:
    Wobei er schon zierlicher und filigraner ist als mein Plüschpo. Auch wenn das eher an der Rasse liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!