"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Ich wollte früher auch immer einen Lassie haben :) Dann hab ich sie des öfteren Live gesehen und empfand sie als zu gemütlich.
    Mir fällt übrigens endlich ein Hündinnenname mit C ein, jetzt wo ich The Witcher 3 spiele, Ciri.... Da ich aber noch mal mit dem Züchter gequatscht habe und ich ihm gesagt habe, dass mir das Geschlecht im Prinzip egal ist, werde ich mir vorsichtshalber noch einen Rüden Name mit C raussuchen.

  • Wie spricht man das aus? Ich finde das klingt schottisch, irisch o.ä. und da vermute ich immer Bosheiten bei der Aussprache :roll:


    Ich hab heute ein Video von der Züchterin bekommen, wo eine der Damen heulen übt :cuinlove: Es werden verdammt lange 2,5 Wochen bis wir dahin fahren dürfen^^
    Dafür habe ich mir fest vorgenommen mich auf der Hund & Pferd auszutoben und den ganzen Laden leerzushoppen :headbash:

  • Caileigh sieht komplizierter aus, als es ist :smile:
    Im amerikanischen würde ich es vermutlich Kailey oder Kaley oder so ähnlich schreiben.



    Bei mir kommt noch die World Dog Show nächsten Monat. Das wird richtig böse... :ops:


    Schon auf der Minimesse letztes Wochenende stand ich verzückt vor den ganzen Halsbändern. Da war so schöne dabei und die waren noch nicht einmal preislich abschreckend ...
    Eigentlich haben meine Hunde ja nur, was praktisch ist, aber so langsam dämmert mir, dass das Deerhoundmädel mehr als nur ein oder zwei Halsbänder haben wird ... Viiieeel mehr ... :D

  • Haha, im November ist die Animal bei uns, da freue ich mich auch schon drauf :pfeif:


    Ich mach mir eh zu viele Gedanken :lol:
    ZB denke ich, dass das Baby blau als 'Hauptfarbe' bekommen wird.
    Ari hat nämlich fast nur rotes Zeug. Und Baby soll ebenfalls seine eigene Farbe haben.
    Eigentlich hätte ich aber gerne grün, nur denke ich, das passt nicht so gut zur Fellfarbe, wobei es beim Trico besser passen würde als beim Merle....
    Schlimm das :ugly: :lol:

  • @Schmuh
    Das ist ja dann total fies und gemein den anderen gegenüber, die brauchen dann auch mehr xD
    Nach Leipzig wäre ich auch gerne gefahren, da ist dieses Jahr auch die erste Clubshow für den CC, aber leider ein bisschen weit weg "nur für Spaß" :ka:


    @SabethFaber
    Gehts den anderen Zwergen denn allen gut? Das ist sehr traurig mit dem Rüden :( :
    Also ich fände ein tannengrün oder so auch zu blue merle passend, darf nur nicht zu quietschig sein.


    Hier hakts total am Namen... War ja der M-Wurf, aber die vergebenen sind entweder zu lang und lassen sich nicht schön abkürzen und der eine kurze - wenns die Hündin überhaupt wird - gefällt den Mitbestimmern nicht :lepra:
    Wir haben jetzt schon gesagt wir warten den Besuch ab und überlegen dann zusammen wenn klar ist wer bei uns einzieht... Ich bereite mich jetzt schon auf Grabenkämpfe vor :lol:

  • Balou hat Braun (wird eh alles braun nach erstem Tragen :D Aber bei dem achte ich doch mehr aufs Praktische. Durch sein Zerren will ich nix schmales, aber es muss an seinen dürren Hals passen und Schlammtauglich sein, usw.), Dobby trägt Grau oder Schwarz.


    Wobei Dobby auch nur ein "hübsches" Lederhalsband hat, weil mein Mann das bei einer Verlosung auf einer Ausstellung in England gewonnen hat. Toll ist das Teil schon :smile:


    Caileigh bekommt Pastelltöne. Und Rosa. Und Blümchen. Und Karo. Vor allem Schottenkaro. Und ... Ach, einfach alles, was mir gerade gefällt :D

  • @Elaia


    Soweit sind alle anderen Babies fit und gesund. Ich hoffe ganz fest es bleibt so.


    @Surina182


    Haha, interessanter Weise wird Ari normalerweise als Rüde erkannt, obwohl man durch das Fell keinerlei Geschlechtsmerkmale erkennen kann und er immer Rot trägt. Aber scheinbar wird die Rüdenmähne auch als Rüdenmähne erkannt :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!