"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • @lesarah ich würde auch gern die Zucht wissen. :)


    Die Collies vom Neckarwiesenweg sind wirklich ein Traum... ich stehe ja bereits auf der Warteliste bei einer Collie-Züchterin, die wir auch schon kennengelernt haben. Ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass es nicht klappen wird, sie hat wohl sehr viele Interessenten... aber solange das nicht klar ist, möchte ich eigentlich nicht zweigleisig fahren und bei anderen Züchtern anklopfen. Also warte ich mal ab und sammle weiter Züchtertipps :)

  • @lesarah ich würde auch gern die Zucht wissen. :)


    Die Collies vom Neckarwiesenweg sind wirklich ein Traum... ich stehe ja bereits auf der Warteliste bei einer Collie-Züchterin, die wir auch schon kennengelernt haben. Ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass es nicht klappen wird, sie hat wohl sehr viele Interessenten... aber solange das nicht klar ist, möchte ich eigentlich nicht zweigleisig fahren und bei anderen Züchtern anklopfen. Also warte ich mal ab und sammle weiter Züchtertipps :)

    Hast eine PN ; )

  • Bei Fenja kam auch direkt ein Welpe tot zur Welt und im letzten Wurf ihrer Mama ist eine Hündin auch nach 10 Tagen oder so gestorben. Sehr traurig, aber bei Hunden nicht gerade selten. Die Natur selektiert da ziemlich gut aus. Das klingt jetzt recht hart, meine ich gar nicht so. Ist eher ein "Fakt", auch wenn es immer sehr traurig ums kleine Hundewesen ist. :( :

    Ja, so sehe ich das auch. Es ist natürlich traurig, aber es ist halt auch einfach Natur. Ich finde auch nicht, dass es besonders hart klingt. Du hast ja Recht. Vor allem bei so vielen Welpen sehe ich das auch als eine gar nicht so große Unwahrscheinlichkeit an, dass es nicht alle schaffen.


    Bei Aris Wurf wurde auch ein Welpe tot geboren. Kommt nun mal vor.
    Das waren insgesamt dann auch 9 Welpen.

  • Bei Alani waren es ja 12 Welpen, alle waren fit und munter und gewichtsmäßig super. Nur ein Rüde war sehr leicht und auch kleiner, war ein bisschen das Sorgenkind am Anfang, aber er hat von Woche zu Woche aufgeholt und steht den Brüdern heute in nichts nach. Der ging dann aber auch in's Agi, der Kleine Leichte. :D
    Die Babies wurden ja aber per Kaiserschnitt geholt (zum Glück), sonst hätten es sicherlich nicht alle geschafft. :verzweifelt:

  • Danke schön @Bemmchen, ich hoffe auch das alles so klappt wie erhofft :)


    @SabethFaber Oh je, tut mir leid daß zu hören!
    Hauptsache die anderen Welpen bleiben fit und wachsen zu tollen Hunden heran. Manchmal passiert sowas ja leider das ein Welpe einfach schwach ist :/

  • Die Hündin hat aufgenommen und wir sind tatsächlich oben in der Warteliste der Züchterin :hurra: jetzt muss einfach nur mit der Trächtigkeit alles weiterhin gut klappen und am Ende müssen genug Welpen kommen für alle in-der-engeren-Wahl-Interessenten, dann könnte hier tatsächlich Anfang 2018 ein Collie als Zweithund einziehen :herzen1:

  • So viele Collies :herzen1: :applaus:


    Die häufen sich im Forum aber tatsächlich, obwohl ich im echten Leben praktisch noch fast keine getroffen habe. Ich sehe glaube ich sogar mehr Spitze als Collies und die sind eigentlich noch seltener :lol:

  • Stimmt.
    Den letzten echten Collie (abgesehen von dem Züchterbesuch jetzt) habe ich gesehen als ich ca. 12 war. Die Freundin meines Cousins hatte zwei.
    Meine Schwiegereltern hatten einen Mix, aber das zählt denke ich nicht wirklich ^^.

  • Ich hatte einen TS-Collie auf Probe als Zweithund da. Ich mag Collies sehr, finde da sogar die Kurzhaarigen toll :smile:
    Leider ist Balou da nicht meiner Meinung :/


    Mein Mann und ich haben uns inzwischen auf einen Namen einigen können :D : Caileigh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!