"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Das ist ein Norwegergeschirr, das von einer Bekannten unserer Züchterin für jeden Welpen selbstgenäht wurde :smile:

    Sorry wenn ich als Oberlehrer daher komme, aber noch schlimmer. Tut mir leid, aber dieses Geschirr passt einfach nicht. Die Schulter wird komplett blockiert und der Bauchgurt sitzt wohl auch in den Achseln.
    Da bin ich eher für ein Halsband als für dieses Geschirr. Tu dem Süßen was Gutes und hol was anderes. ;)

  • Sorry wenn ich als Oberlehrer daher komme, aber noch schlimmer. Tut mir leid, aber dieses Geschirr passt einfach nicht. Die Schulter wird komplett blockiert und der Bauchgurt sitzt wohl auch in den Achseln.Da bin ich eher für ein Halsband als für dieses Geschirr. Tu dem Süßen was Gutes und hol was anderes. ;)

    Gar kein Problem. Von Norwegergeschirren habe ich selber leider gar keine Ahnung und bin persönlich auch kein besonderer Fan. War allerdings davon ausgegangen, dass die Züchterin sieht, ob das Geschirr gut sitzt oder nicht.


    Lange wird es ihm so oder so nicht passen :ka: Wir werden sowieso Zeitnah einen kleinen Ausflug zu dem nächsten Frexxnapf machen, da können wir dann ja mal nach einem passenden Geschirr für ihn schauen. :gut:


    Danke auf jeden Fall dafür, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

  • Gut, dass du das richtig auffasst. Leider denken viele, dass ein Geschirr immer besser ist, als ein Halsband. Allerdings blockiert ein schlecht sitzendes Geschirr auch und zwängt an Stellen ein.


    Viel Spaß beim Aussuchen von neuer Ausrüstung. Das macht Spaß. :D

  • Bei uns ist es in 2 Wochen soweit : ein kleines Bretonen Mix Mädchen zieht ein! Ich freu mich so sehr hab aber auch ein bisschen Angst vor der Zeit
    Ich hab schon zwei Mädels ( Pointer x Galgo, 11 Jahre weiblich, eher ruhig... Terrier Mix 3 Jahre, weiblich und naja.. Terrier halt )


    Ich hoffe sehr das alles klappt und meine beiden Damen diese Veränderung gut hin nehmen. Ich denke ich nehme mir 2 - 3 Wochen Urlaub um sie Stuben rein zu bekommen und das Rudel aneinander zu gewöhnen


    Liebe Grüße


  • ... das war im Oktober.
    Wir haben gewartet und gewartet und gewartet und gewartet und gewartet ... nix ist passiert.
    Mitte November war meine Urlaubsplanung fällig. Ich fragte nochmal bei der Züchterin nach ob sich was getan hat (sie wollte sich zwar melden wenn es soweit ist, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen), aber nichts, keine Anzeichen einer Hitze. Mir blieb nichts anderes übrig, als auf gut Glück zu planen.
    Anfang Dezember eröffnete meine Chefin mir, dass ich den Urlaub nochmal umplanen muss, da sich was überschnitten hatte. Also hab ich neu geplant. Natürlich nicht, ohne nochmal bei der Züchterin nachzuhaken. Aber nach wie vor keine Anzeichen.
    Auch bei der neuen Urlaubsplanung passte was nicht, daher sollte ich NOCHMAL umplanen. Gut, also nochmal. Am Dienstag morgen wollten Chefin und ich uns dann nochmal zusammensetzen und gemeinsam gucken was wie passt. Leider war es an dem Vormittag recht stressig und bis zu meiner Pause kamen wir nicht dazu. In der Pause guck ich auf mein Handy und sehe eine Nachricht der Züchterin. Ihre beiden Rüden seien seit Sonntag seeeehr interessiert an der Hündin. Die Hitze steht wohl an :shocked: :hurra:
    Ich also den Kalender genommen und hochgerechnet, wann ich Urlaub nehmen müsste wenn die Hündin die nächsten Tage läufig wird und dementsprechend aufgeschrieben und umgeplant.
    10 Minuten später kam Chefin: "Sollen wir dann gleich eben gucken wegen Urlaub?" - Ja, kein Problem :D
    Und siehe da, der Urlaub, passend zum grob errechneten Abgabetermin der Welpen, ist gesichert :hurra:
    Ich glaub ja nicht an Schicksal, aber das kann kein Zufall sein, dass ich soviel switchen musste und so viel schief lief und dann wendet sich plötzlich alles binnen 30 Minuten zum Guten. DAS muss mein Wurf sein. In diesem Wurf wird mein Welpe geboren :herzen1:
    Jetzt muss nur noch alles glatt laufen. :gott: Dann zieht Anfang Mai ein kleines Colliemädchen ein :applaus:

  • Ich glaub ja nicht an Schicksal, aber das kann kein Zufall sein, dass ich soviel switchen musste und so viel schief lief und dann wendet sich plötzlich alles binnen 30 Minuten zum Guten. DAS muss mein Wurf sein. In diesem Wurf wird mein Welpe geboren :herzen1:


    Jetzt muss nur noch alles glatt laufen. :gott: Dann zieht Anfang Mai ein kleines Colliemädchen ein :applaus:

    Das wird es!! :herzen1: :dafuer:

  • Was eine süße Story :D Ich musste leider auch auf gut Glück planen, dh die Mama war zwar schon trächtig, der ET kann sich aber im mehrere Tage verschieben. Ich wollte auf keinen Fall wertvolle Urlaubstage verschenken, da ich nur 3 Wochen Urlaub nehmen kann :/ aber bis jetzt sollte alles klappen :) Wann genau die Kleine einzieht, weiß ich allerdings immer noch nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!