"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Ich überlege die ganze Zeit ob ich unsere Chance irgendwie steigern kann aber ich muss glaub ich akzeptieren, dass das nicht in meiner Hand liegt :tropf: xD

    Das kenn ich nur zu gut :headbash: Aber da kann man ja leider nichts machen außer zu warten. Schreckliches Gefühl :dagegen:


    Wie lief es? :smile:


    Es lief wirklich gut! Die Trainerin macht einen sympathischen Eindruck und scheint vom ersten Eindruck das ganze gut zu managen.
    Pro Gruppe sind Max. 6 Welpen erlaubt und es gibt abwechselnd kurze Übungen und Spielrunden. Währendessen hatte sie die Konzentration immer bei den Welpen, hat das Spielen für die HH hilfreich kommentiert und hat im richtigen Moment eingegriffen ohne dabei vorschnell oder übervorsichtig zu sein. Aber auch nicht achtlos.
    Abgeschlossen wurde die Stunde mit einem kurzen Theorieteil. Dazu hat man dann ein Handout mitbekommen und man hatte die Möglichkeit Fragen zu stellen.


    Alles in allem machte die Welpenstunde einen sehr guten Eindruck und es wurde darauf geachtet die Zwerge dabei nicht zu überfordern.


    Ich denke wir haben da echt was gutes gefunden :bindafür: :dafuer:

  • Ich melde mich auch mal zu Wort. Vor genau einer Woche sind die Welpen meiner Züchterin geboren. :herzen1: In 7 Wochen zieht eine Goldie Hündin bei uns ein. Die Zeit vergeht aber leider soooo langsam... Ich bekomme regelmäßig Fotos von den Kleinen. Bin aber leider ein sehr ungeduldiger Mensch :D :ka:

  • Ich melde mich auch mal zu Wort. Vor genau einer Woche sind die Welpen meiner Züchterin geboren. :herzen1: In 7 Wochen zieht eine Goldie Hündin bei uns ein. Die Zeit vergeht aber leider soooo langsam... Ich bekomme regelmäßig Fotos von den Kleinen. Bin aber leider ein sehr ungeduldiger Mensch :D :ka:

    Ein Goldie wie schön. :herzen1: Darf ich die Zucht wissen? Stöber doch so gern auf Züchterseiten rum. :D

  • Ein Goldie wie schön. :herzen1: Darf ich die Zucht wissen? Stöber doch so gern auf Züchterseiten rum. :D

    Es gibt leider keine Website, es ist aber eine Züchterin aus Hessen, die dem GRC unterliegt :)
    Aber ich weiß, was du meinst. :applaus: ich habe bestimmt 50 Züchter-Seiten rauf und runter gelesen, schaue sowas auch total gerne :smile:

  • Ein Hessisch Mädsche. :herzen1:
    Meine Goldimaus kommt auch aus Hessen :D
    Ihre Züchterin züchtet aber im DRC, also nicht aus der gleichen Zucht.

    Das wäre ja ein toller Zufall gewesen :)
    Jedenfalls bin ich seehehr zufrieden mit meiner Züchterin, ich bin als letzte auf ihre Warteliste gekommen und habe als erste das Welpenbild am Wurftag bekommen :D

    Oh ein kleiner Goldi :herzen1:
    Also als ehemalige Golden Retrieverbesitzerin, bitte ich um ganz viele Bilder dann :dafuer: xD

    wird erledigt :p freue mich schon, wenn ich die Kleine das erste mal besuchen darf und selbst Fotos machen kann :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!