"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Ah, jetzt kann ich mich endlich zu euch gesellen :hurra:


    Wir waren am letzten Wochenende beim Züchter und wenn alles geklappt hat (Freitag ist Ultraschall) und auch eine Hündin fällt, dann zieht hier Anfang des Jahres ein kleines braunes Springer Mädchen ein! :herzen1:
    Ach ich freu mich schon :D


    Hab natürlich auch schon geschaut was ich so besorgen könnte. Als erstes ein neues Auto, das kommt im Oktober xD Die Wohnung wird gerade ausgemistet um mehr Platz zu schaffen (und natürlich nicht um mal so auszusortieren was schon ewig in den Schubladen lagert *hust*) und Futter hab ich auch schon mal raus gesucht. Ändert sich bestimmt noch, ist ja noch viel zu viel Zeit bis dahin, aber nach irgendwas muss ich ja schon mal schauen, hehe.
    Und ich nutz die Zeit um vielleicht günstig an ein gebrauchtes Annyx in Zwergen Größe dran zu kommen. Bin mir nur nicht sicher bzgl. der Größe :???: S oder xs? Pepper (Jähriger Springer Rüde von @RuDako) trägt jetzt M.


    Eins weiß ich auf jeden Fall schon, sie bekommt ein Rosa Strasshalsband für den Laden :herzen1: Mega kitschig und passt jetzt auch nicht so dolle zu Braun, aber egal!



    Aaaaaahhh! Bald ist es soweit! :hurra:

  • Ich hatte mich ja vor einiger Zeit schon hier eingereiht, damals hatten wir uns den Züchter ausgesucht und uns für einen geplanten Wurf "angemeldet". Zu der Zeit dachte ich immer: Noch soooo lange warten :fear: Das war im Juni. Jetzt sind es nur noch 6 Wochen :applaus:


    Ursprünglich wollten wir eine Hündin. Definitiv eine Hündin. Und nur eine Hündin. Wir gehen das ganze logisch an und werden..... Ooooooh :cuinlove: hast du den Rüden gesehen? :herzen1:
    Jetzt ist also alles erstmal wieder übern Haufen geworfen. Nächste Woche gehen wir wieder hin, dann fällt die Wahl. :roll:

  • Also mir wäre es eigentlich fast egal ob Rüde oder Hündin, Knightley auch, der findet beides am Anfang schrecklich und gewöhnt sich dann 'einfach' dran xD
    Aber ich hätte ja gerne zu meinem 38kg Hund etwas leichteres und das war eigentlich ausschlaggebend für das Geschlecht.


    @Laura97 Danke :smile: Bin da mal ganz optimistisch, bis jetzt sind wohl nur Anmeldungen für Rüden da ansonsten.
    Und eigentlich hast du recht, Rosa passt überhaupt überall drauf! :herzen1:


    Oh, es soll bitte schnell Freitag werden damit ich wenigstens weiß ob die Hündin überhaupt aufgenommen hat!

  • @grPups Oh wie toll! Noch ein Springer in der Familie bei euch :D
    Und hey, rosa geht wirklich super zu braun :cuinlove:
    Wann wäre bei euch denn der erwartete Wurftermin, wenn alles klappt? *gar nicht nein niemals neugierig*

  • Puh, jetzt werd ich auf die letzten Meter doch noch recht kirre.
    Eigentlich wollte ich da ganz entspannt dran gehen und vor allem(!) keinen Schiss um Hunde/Welpenausstattung machen.
    Ich hab ne alte Decke für die kleine Maus, bei der niemand böse sein wird wenn sie die kaputt machen sollte, ich hab Knabberkram womit ich sie von Möbeln und Co ablenken könnte und ich hab ein paar alte Babyspielsachen die Größentechnisch für sie taugen. Ein Geschirr und eine Größenmäßig passende Leine (Hab noch eine hier vom GSS Mix von meinem Opa, die wird ihr aber glaube ich noch zu groß/schwer sein) wollte ich am Abholtag mit ihr zusammen im Haustierladen holen, damit ich nichts auf Verdacht kaufen muss.


    Und dann fällt mir auf: Ich hab mir noch überhaupt keine Gedanken übers Futter gemacht, Panik! :headbash: :headbash:


    Und dann höre ich von Freunden was die alles für ihren Welpen angeschafft und ich werde unsicher... :headbash:


    Achja, Namenstechnisch entscheidet es sich wohl zwischen Thora und Asha.

  • Du willst nicht wissen, mit was sich Siri hier rum schlagen muss.


    Näpfe sind noch Dessertschälchen von uns, Kissen und decken sind die von Manni, Kaukram ist das, was sich hier angesammelt hat, was Manni nicht frisst, Leinen sind auch Mannis...


    Das einzige, was wir bis jetzt für sie gekauft haben, sind ein Geschirr und noch ein bisschen Futter. :pfeif:
    Und heute Abend näh ich ihr einen Pulli.


    Alles andere wird so angeschafft, wie es wirklich nötig ist.




    Zum Namen: Asha finde ich ganz toll

  • Wenn ich mich nicht voll verrechnet habe müssten die Zwerge Anfang/Mitte November kommen :D

    Spannend!
    Du hast es "gut", da gibt ein US Gewissheit :D


    @Booster
    Die Namen klingen doch schon mal toll, und nicht so häufig (Ich steh ja total auf ungewöhnliche Namen^^)
    Ansonsten: Atmen! Ganz tief durchatmen.
    Heutzutage gibt es auch ganz viel Zeug was man nicht zwingend braucht.
    Meine gekaufte Erstausstattung vor dem Einzug bestand aus einer Leine, eine Schleppleine, einem Welpenkong, einem Geweihstück zum Kauen und ein paar Päckchen Futterproben :lol:
    Eine Decke gab es bei der Abholung mit, genau wie zwei weitere Spielzeuge und Futter für den ersten Monat, ein passendes Geschirr haben wir auf dem Rückweg gekauft und der Rest ist in den ersten Tagen und Wochen zusammen gekommen.
    Als Näpfe dienten hier auch lange einfach zwei alte Tupperschüsseln.
    Jetzt sind wir, mit knapp einem Jahr, alleine bei zwei Geschirren, zwei Halsbändern, und 6 Leinen (+2 die aktuell noch unterwegs zu uns sind) :pfeif:
    Mach dich nicht verrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!