"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Hui, tolle Rasse! Was soll sie bei euch denn tun? Habt ihr Tiere, in die sie integriert werden soll? Oder soll/darf sie ein Grundstück bewachen dürfen? Oder beides? :D
    Das sind so großartige Bärchen. :cuinlove:

  • Hui, tolle Rasse! Was soll sie bei euch denn tun? Habt ihr Tiere, in die sie integriert werden soll? Oder soll/darf sie ein Grundstück bewachen dürfen? Oder beides? :D
    Das sind so großartige Bärchen. :cuinlove:

    Also in erster Linie soll sie geliebter Familienhund mit einem dann endlich auch für sie schönen Leben werden/sein.


    Großes Grundstück und eine Rasselbande Miezen darf sie dann "bewachen", und natürlich mich wenn's geht, weil .... das ist hier schon ganz schön abgelegen wo ich wohne :fear:


    Sie wird noch vieles lernen müssen, was sie leider alles nicht kennt, aber das kriegen wir hin mit der Zeit, denk ich mal.


    Sie kommt aus reiner Zwingerhaltung :rotekarte: und wird es hoffentlich genießen, ins Haus zu dürfen und endlich nicht mehr allein zu sein.


    Möchte sie auch gern später mit in die Hundeschule nehmen.
    Ein lieber Mitgassigänger für den Anfang mit einem netten Ridgeback steht auch schon in den Startlöchern hihi


    Boah jetzt werd ich grad immer aufgeregter - bis Sonntag ist noch sooo lange hin



    *winke Bingwu

  • Hab mir schon sowas wie Doris, Wilma, Heidrun oder Gerlinde überlegt, aber ich glaube da streikt der Rest der Familie (natürlich bis auf Opa)


    Und selbst das hilft dir nix...
    Mein erster Rüde hieß Mark.
    selbst das war für meine Großeltern anscheinend zu exotisch... sie nannten ihn immer Max und waren der festen Überzeugung, das wäre sein Name...

  • Ich glaube ich sollte mir da nicht soo die Gedanken drum machen. So oder so wird der Hund später anders genannt.


    Ist bei Opas eigenem Hund ja auch so. Er wird von Opa nur Dicker genannt, Rückruf ist "Hier!" und der richtige Name fällt nie. xD


    Gut, ich nenne seinen Hund auch nie beim Namen, ich nenne ihn mittlerweile auch Dicker oder Bärchen. xD


    Also ist es im Endeffekt egal und es muss nur mir gefallen.
    Aber irgendwie gefällt mir nichts o richtig. :lepra:

  • Wir fahren uns "Nika" ja erst am Sonntag ANGUCKEN, aber, warum auch immer :roll: , haben wir uns schon wegen Namen unterhalten.
    Hier standen ja eigentlich immer nur Rüden zur Auswahl.


    Der Favorit vom GöGa: Alexa
    mein Favorit: Nox


    mit auf der Liste stehen: Siri, Shari (Shari aus Stargate wird zwar anders geschrieben, aber das wäre für mich ok), oder Shira (dann in Anlehnung an IceAge, da muss es wohl auch ein weiblichen Säbelzahntieger geben? und unser Stinktier wird ja Manni gerufen, auch wenn er NICHT Manfred heißt)


    @Booster vielleicht ist da ja auch was passendes für euch dabei

  • Da bin ich mal gespannt auf Fotos/Berichte.
    In einem Tierheim um die Ecke sitzt auch schon lange eine Owtscharka Junghündin,da muss ich mich immer zusammenreissen sie nicht zu holen

  • Naja, die Rüdennamen die ich hier so habe, die kann nicht mal die stolzeste Rüüdiiin tragen xD


    Ich habe sowas wie Oscar im Kopf, oder Kenai.
    Da wird die arme Maus nachher noch von den anderen Hunden gemobbt. :( xD


    Hat vielleicht der ein oder andere einen Hündinnennamen auf Lager?
    Ich überlege sie nach irgendeinem Pokemon zu benennen, aber selbst da fällt mir nichts ein. :ka:

    Wie wäre es statt Kenai denn mit Kenia (wahlweise auch Kenya)? Kannte mal eine Labradorhündin, die so hieß.

  • Bei den Namen wäre eigentlich schon das ein oder andere dabei, das Problem ist nur das mein Opa die vermutlich nicht aussprechen kann. xD


    Da die Maus aber bei ihm ist wenn ich arbeiten bin, sollte er den Namen schon korrekt aussprechen und rufen können xD


    Hab mir schon sowas wie Doris, Wilma, Heidrun oder Gerlinde überlegt, aber ich glaube da streikt der Rest der Familie (natürlich bis auf Opa) :barbar: xD xD

    Also Wilma gefällt mir =)


    @Schwabbelbacke Waaas, hab garnicht mitbekommen, dass bei euch was einzieht! Wer denn genau? :cuinlove:

  • Woran hapert es denn, sie dort rauszuholen?


    Gerade Owtscharkas und Alabais leiden in Tierheimen extrem.... klar alle anderen auch, aber deren Freiheits- und Betätigungsdrang im Sinne von Selbstständigkeit ist nicht immer soo hoch wie bei diesen Hirtenhunden



    Dieses Mädel jedenfalls wird eine echte Herausforderung :xmas_kilroy_sofa: das weiß ich schon jetzt, aber es sollte trotzdem klappen: mit seeehr viel Geduld, Liebe und viel viel ..... Spucke? :herzen1:
    Ach nee, Fleischwurst heißt das :flucht:




    Sorry, eben ist der Clown in mir mit mir quasi durchgegangen





    'winke BINGWU




    PS: einen gescheiten Namen für die Dame such ich auch noch

  • Daran das ich bereits 4 große Hunde habe,von denen einer nicht mehr lange leben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!