"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • wir sind auf dem Weg um Barney abzuholen.


    Ich hoffe wir haben nicht allzuviel Stau, gerade auf dem Heimweg. Es sind eh schon 3 1/2h Fahrt.


    Ich schwanke zwischen "Juchuu, endlich :hurra: !" Und "Hilfe, was hab ich nur getan :omg: "

  • das mit den Bildern muss ich erst noch schauen wie das geht :ops: .


    Es ist Herr Schwarz geworden :herzen1: .
    Die Züchterin hatte uns gesagt welche raus fallen, das sie die bereits eher bei anderen Besitzern sieht (einer wird Assistenzhund, 2 gehen zu Ersthundebesitzer) und dann hatten wir 3 zur Wahl. Es wurde dann Herr Schwarz, da der uns gleich die Ohren/das Gesicht abgeschlappert hat und meinem Mann 2x herzhaft in den Fusszeh gebissen hat :lachtot: .
    Das war dann auch der den sie am ehesten bei uns gesehen hat.
    Definitiv nicht der ruhigste, eher der aktivste von allen. Aber kein Rüpel.

  • so, Barney ist zuhause :herzen1: . Fast 4h sind wir unterwegs gewesen, aufgrund der Verkehrslage teilweise über Landstraßen.


    Barney hat das super gemacht. Anfangs hat er ein paar Minuten gefiept und sah sichtlich traurig aus (so sein Rudel), aber dann hat er die Fahrt über friedlich, meist schlafend verbracht. Zwischendurch, auf den kurvigen Landstraßen hat etwas gehechelt, aber nicht gebrochen.


    Eine Löse/Trinkpause haben wir gemacht, dann ging es weiter.


    Zuhause angekommen hat er sich erstmal im Garten lösen und etwas bewegen können. Danach hat er das Erdgeschoss erkundet. Er war ganz schön aufgeregt, die Kids auch xD . Da er aber aufgrund der langen Fahrt eine Mahlzeit ausgelassen hat, haben wir ihn recht bald gefüttert. Danach ist er noch einen Moment umher und hat sich umgesehen und dann hat er sich einfach hingelegt und hat 1 1/2h geschlafen.


    Dann gab es nochmal Futter, 1x zum lösen in den Garten, einen Moment mit mir gespielt und nun schläft er wieder. Später, bevor wir ins Bett gehen, gehen wir nochmal kurz raus. Laut Züchterin hält er nachts schon 6h aus. Ich bin gespannt, ob ich überhaupt schlafe xD .


    Der Hier-Pfiff sitzt schon, Sitz auch und Platz hatte sie angefangen zu üben.
    Er ist so ein braver süßer Kerl!
    Wir freuen uns schon auf die kommende Zeit mit ihm :herzen1: .


    Bilder kommen sobald ich mich damut auseinander gesetzt habe wie das geht :ka: .

  • Noch zwei Wochen... dann können wir sie endlich nach Hause holen :applaus:


    Waren Freitags nochmal da, hat stark geregnet und mein Grosser war dementsprechend schlecht gelaunt... Schlussendlich hat er dann im Auto gewartet (nach kurzer Begrüssung und mit einem vorwurfsvollem 'was zwingst du mich in dem Wetter raus' Blick zu mir :motzen: ) und ich hab Yuna dann eben alleine geknuddelt :herzen1:


    Wer hätte gedacht, dass mich ein Labrador einmal derart verzaubern kann. Fand die ja immer so ottonormal und langweilig :roll:


    Ich dummes, dummes Mädchen :headbash:

  • Danke @Blanche und @Co_Co!


    Ich wünsche allen, die bald abholen eine wunderbare Welpenwartezeit und wenn das Hundekind dann da ist ganz viel Freude beim gemeinsamen kennenlernen.
    Wir verabschieden uns erstmal aus diesem Thread (vielleicht gibt es einen Fotothread), ich stoße vermutlich dann wieder dazu, wenn es um Matchas eigene Babys geht oder mir ein weiteres nettes Colliebaby über den Weg läuft. Habt eine gute Zeit. :bussi:


    Noch ein Bild vom Baby:
    41330037_2176005236007518_2791436611609427968_n.jpg?_nc_cat=0&oh=48fe7738b52ac39a3232c43fd0d8cd73&oe=5C3743DA
    Sie ist ein super toller Hund und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Sie bringt viel Potential mit und ich bin gespannt, was ich alles mit ihr erleben werde. :herzen1:

  • Sie ist da! :applaus:


    Ja aus dem Besuch heute ergab sich die mitnahme der Kleinen. Am Mittwoch wird sie dann 12 Wochen alt :D


    Wir freuen uns riesig, auch wenn es doch etwas überraschend war, aber habe seit Samstag Urlaub und schon alles für die Kleine hergerichtet.


    Etwas management mit Shezza braucht es noch, da er doch etwas wild ist, aber sie schlafen gerade, also alles gut. :hurra:


    Erste Spielversuche:
    https://abload.de/image.php?img=20180910_162413whckp.jpg


    https://abload.de/image.php?img=20180910_1624037detb.jpg


    Was zu knabbern:
    https://abload.de/image.php?img=20180910_1638260ce70.jpg


    Shezza hatte auf dem Sofa zu warm:
    https://abload.de/image.php?img=20180910_185055qvesa.jpg


    :herzen1: :herzen1: :herzen1:

  • awwww ein kleines blondi :herzen1:

  • Tja ja, bin ja auch ein kleiner (heimlicher :hust: ) Herbert Fan :herzen1:


    Und ich bin schon jetzt ganz verliebt in deine Kleine. Du musst unbedingt berichten wie es so läuft :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!